Dirk Gently
GB 2010–2012
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTL CrimeOriginal-TV-PremiereBBC Four (Englisch)
Füge Dirk Gently kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dirk Gently und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Privatdetektiv Dirk Gently ist schmierig, arrogant, chaotisch und chronisch pleite, doch seine Philosophie der grundlegenden Verbundenheit aller Dinge ist erstaunlich zielführend …
Dirk Gently (Stephen Mangan) hat eine Gabe: Wo andere nur Alltagsgeschehen sehen, erkennt er Zusammenhänge, die nicht für möglich gehalten werden können. Da er nach eigener Aussage wegen seiner von ihm selbst entwickelten holistischen Herangehensweise für die Arbeit als Ermittler prädestiniert ist, beschließt er, Detektiv zu werden. An seine Seite tritt sein früherer Kommilitone Richard MacDuff (Darren Boyd), den er in der Pilotfolge unter Hypnose (!) dazu bringt, mit £ 20.000 in der Privatdetektei einzusteigen. Der erste Fall beginnt mit der lapidaren Suche nach der Katze einer älteren Nachbarin – bald gibt es Explosionen, einen vermeintlichen Selbstmord und schließlich Dirk Gentlys Erkenntnis, dass hier noch ganz andere Dinge eine Rolle spielen.

Dirk Gently – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Serienpreview: „Dirk Gently“

Review von Roger Förster

Am 11. März 2012 wäre Douglas Adams 60 Jahre alt geworden. Viel zu früh ist der Autor, der vor allem durch die Kultreihe "Per Anhalter durch die Galaxis" berühmt wurde, bereits 2001 verstorben. Um seinen Geburtstag ansprechend zu zelebrieren, hielten die Programmgestalter des 7. Festivals Großes Fernsehen im Kölner Cinedom ein passendes Geschenk parat gehalten. "Dirk Gently" basiert lose auf einer Buchreihe, von der Adams den dritten Teil leider nicht fertig stellen konnte. BBC Four …

Dirk Gently – Community

  • (geb. 1973) am

    Nach den 4 Folgen bin ich (endlich) warm geworden mit dieser Serie (den immerhin stammt das Buchoriginal vom Erfinder von "Per Anhalter durch die Galaxis"!) und ihren Charakteren.
    Tja, aber nach diesen 4 Folgen ist es leider schon wieder vorbei... :-(

    Schade.

    Sven

Dirk Gently – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dirk Gently online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…