Anger Management
USA 2012–2014
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereRTL NitroOriginal-TV-PremiereFX (Englisch)
Füge Anger Management kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Anger Management und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nachdem eine hoffnungsvoll gestartete Karriere als Baseball-Profi an seinen unkontrollierten Aggressionen gescheitert ist, schlägt Charlie Goodson eine zweite Laufbahn als Psychiater ein. Obwohl er selbst nicht das beste Vorbild ist, spezialisiert er sich auf Therapiestunden, in denen er seinen Patienten zeigt, wie sie ihre Wutausbrüche unter Kontrolle bringen können. Als sich der neue Freund von Ex-Frau Jennifer in die Erziehung seiner Teenager-Tochter Sam einmischt, ist Charlie wieder kurz davor, die Fassung zu verlieren. Er begibt sich selbst in Therapie bei seiner besten Freundin Kate, mit der er auch das Bett teilt.
Nach seinem Rauswurf bei „Two and a Half Men“ entschied sich Sheen für eine Zusammenarbeit mit dem Produzenten Joe Roth. Das Duo hat gemeinsam bereits einige Filme gedreht. Die Sitcom basiert vage auf der US-Komödie „Anger Management“ (dt. Titel: „Die Wutprobe“) aus dem Jahr 2003 mit Adam Sandler und Jack Nicholson. FX sicherte sich die Sitcom in einem Bieterwettstreit mit anderen Interessenten. Der Sender musste einen ungewöhnlichen Vertragsdeal in Kauf nehmen: Falls die ersten zehn Episoden ein bestimmtes Quotenziel erreichen, verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 90 (!) Folgen, die in einem recht kurzen Zeitraum produziert werden. (Text: MB)

Anger Management auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Charlie Sheens neue Serie macht nicht einmal wütend

Review von Roger Förster

Charlie Sheen ist wieder zurück! Der Mann, der sich 2011 mit einer großartigen Mischung aus Selbstzerfleischung und Eigenparodie aus der CBS-Serie "Two and a Half Men" gekegelt hat, kehrt mit einem Format zurück, das nach dem gleichnamigen Film mit Jack Nicholson entwickelt wurde. Auch in der Serienversion geht es um einen Psychotherapeuten, der selbst mit Wutanfällen zu kämpfen hat. Dass diese Produktion eindeutig auf den Egomanen Charlie Sheen zugeschnitten ist, überrascht nicht. …

Anger Management – Streaming

Anger Management – Community

  • am

    Wäre eine sehr gute Sitcom, wenn nicht diese permanenten, nervigen Bumsgeschichten wären. Was bei "Two and a half men" noch funktioniert hat, wirkt hier eher peinlich und unglaubwürdig.
    So ist es für mich eher eine gute bis mittelmäßige Sitcom.
  • (geb. 1995) am

    sehe ich auch so, wobei mir diese Serie stellenweise besser gefallen hat als Two and a Half men mit Kutcher.
  • (geb. 1973) am

    Eine Tolle Sitcom die es Zwar nicht mit dem Charakter von "Two and a half Men" aufnehmen konnte, doch sie war in ihren 100 Folgen Sehr lustig.
  • (geb. 1994) am

    Mal eine andere Sitcom. 
    Charlie mal etwas.
    Zwar ähnlich zu Charlie Harper,aber doch etwas anders 
    Sehr interessant, sehr nette Serie.
    Coole Figuren...
  • (geb. 1995) am

    DIE FX Sitcom Anger Management hat mit nur fünf DVD Staffeln eine Menge geschafft. Es ist eine gemütliche Sitcom und hat jede Menge Spaß und Fun zu bieten. Wer von Two and a Half Men und The Big Bang Theory genug hat, kann sich hier ordentlich entspannen. Die 100 Kapiteln dieser Serie sind gut gemacht, zeigen auch die psychologischen Seiten und hat viel zu bieten.

Anger Management – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anger Management online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…