Add a Friend
D 2012–2014
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereTNT SerieFree-TV-Premieresixx
Füge Add a Friend kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Add a Friend und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Geschildert werden die Alltagserlebnisse von sechs Menschen, die über das Netz miteinander in Verbindung stehen. Via Webcam und Social Networks wird kommuniziert, geflirtet und gestritten. Die Protagonisten leben und arbeiten online. Im Mittelpunkt steht der Fotograf und Womanizer Felix (Ken Duken), der nach einem Autounfall mit Fahrerflucht einige Wochen lang im Krankenhaus liegt. Sein bester Freund, der Investmentbanker Tom (Friedrich Mücke), schickt Felix einen Computer, damit er mit seinen Freunden und seiner Familie in Kontakt bleiben kann. Als Felix online seiner alten Jugendliebe Julia (Friederike Kempter) begegnet, versucht Tom alles, um den Freund vor Kummer zu bewahren. Er bemüht sich, Felix’ Aufmerksamkeit auf die mysteriöse und verführerische Vanessa (Emilia Schüle) zu lenken. Auch Felix’ Eltern (Gisela Schneeberger und Dieter Hollinderbäumer), die sich auf Mallorca niedergelassen haben, sind online aktiv. Über Webcam hält er mit ihnen Kontakt und wird aus der Ferne zum Beziehungsberater.

Add a Friend auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Serienpreview: „Add a Friend“

Review von Roger Förster

Felix (Ken Duken) blinzelt benommen, wacht im Krankenhaus auf. Einige flapsige Sprüche des Arztes später weiß der Profi-Fotograf, dass er von einem Auto angefahren wurde. Sein Knie scheint stark lädiert zu sein, auch der Kopf hat schon bessere Tage erlebt. So bleibt ihm nichts anderes übrig, als das Krankenhausbett zu hüten. Kontakt zu Bekannten und Verwandten hat er vor allem über seinen Computer. Überhaupt scheint das Leben aller Protagonisten von "Add a Friend" ein einziger Google …

Add a Friend – Streaming

Add a Friend – Community

  • am

    Also die Staffel war super aber das Ende irgendwie offen.Warum tauchte Felix's Mutter zum Schluss nochmal auf?
  • am

    Nachdem eine Verlegung des Sendeplatzes keine Besserung brachte, hat sixx «Add a Friend» in der Tat nach der zweiten Folge der zweiten Staffel vollständig aus dem Programm genommen. Wann und ob die restlichen Folgen der Serie gesendet werden, steht momentan nicht fest.
  • (geb. 1973) am

    Wann Erscheint Staffel 2 auf DVD rattere nämlich grade die 1.Staffel rauf und runter also bitte veröffentlicht Ruck zuck veröffentlichen

    !!!!!!!BITTE!!!!!!!!!!!!BITTE!!!!!!!!!!!!BITTE
  • am

    ich glaube wir meinen das gleiche lied. nur leider weiß ich auch nicht, wie es heißt. :)
  • am

    tja , bin auch auf der suche danach. leider noch nix gefunden...

Add a Friend – News

Cast & Crew

Dies & das

„Add a Friend“ ist die erste eigenproduzierte Serie eines deutschen Pay-TV-Senders (TNT Serie).

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Add a Friend online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…