Reinschmidts wilde Welt
D 2012
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereVOX
Füge Reinschmidts wilde Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Reinschmidts wilde Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dr. Matthias Reinschmidt, zoologischer Direktor des „Loro Parque“ auf Teneriffa, begegnet gefährdeten Tierarten in freier Wildbahn. Dabei soll Reinschmidt, der bereits in den VOX-Formaten „hundkatzemaus“ und „Menschen, Tiere & Doktoren“ zu sehen war, auch persönliche Grenzen überwinden. So macht er unter anderem den Tauchschein, um frei lebenden Riffhaien begegnen zu können und schläft bei minus 20 Grad unter freiem Himmel, um sich wilden Wölfen und Wildkatzen zu nähern. „Den gefährdeten Tierarten eine Plattform zu bieten und den Zuschauern zu zeigen, dass es sich lohnt, sich für deren Schutz einzusetzen, ist meine größte Motivation“, so Reinschmidt.

Reinschmidts wilde Welt – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Reinschmidts wilde Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…