Notruf – Rettung aus der Luft
D 2012
  • Doku-Soap
Deutsche TV-PremiereRTL II
Füge Notruf – Rettung aus der Luft kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Notruf – Rettung aus der Luft und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Doku-Reihe begleitet die Besatzung des in Bozen stationierten Rettungshubschraubers „Pelikan 1“ der Landesflugrettung Südtirol bei ihrem harten Arbeitsalltag. Die Zuschauer sind hautnah dabei, wenn Pilot, Notarzt, Flugretter und je nach Einsatz auch ein Bergretter aufbrechen, um Patienten aus schwierigen Situationen zu befreien und medizinische Erstversorgung leisten müssen, wenn der Einsatz von Krankenwagen nicht möglich ist.

Notruf – Rettung aus der Luft – Community

  • (geb. 1955) am

    Schade, dass die Sendung abgesetzt wurde. Hoffentlich bekomme ich es rechtzeitig mit wenn die Sendung fortgeführt wird.
  • (geb. 1969) am

    Ich muß mal etwas dazu schreiben. Ich habe die Sendung zur Hauptsendezeit nie geschaut und warum, das erkläre ich gleich. Habe dann mal zu späterer Sendezeit, also in eine Wiederholung und das auch nur per Zufall rein geschalten und hängen geblieben. Das war glaube die Folge 4. Danach musste ich mir unbedingt alle bisherigen Episoden anschauen, das ging ja zum Glück online.

    Ich bin so begeistert von dieser absolut großartigen Serie!
    Und ich wundere mich nun, warum die anderen Serien, die ja anscheinend gedreht wurden, nicht mehr ausgestrahlt werden. Ich hoffe, RTL II überlegt es sich noch mal.

    Was mich dazu bewogen hat, die Serie vorher nie zu sehen, kann ich gern mal mitteilen. Ich finde - ganz persönlich - den Titel der Serie nicht gut! Ich ging nämlich die ganze Zeit von einer Serie aus, die gestellt ist, wo wieder wie schon so oft, Szenen gestellt werden. Und dies ist ja hier überhaupt nicht gegeben!

    Großartige Serie, großartige Retter ich würde mich unheimlich freuen, wenn diese Serie fortgeführt werden würde - vielleicht unter anderem Titel?
  • (geb. 1983) am

    Unglaublich, dass diese Sendung abgesetzt wurde ! Ich hätte sogar Geld bezahlt, um sie online zu streamen. Hier hat man meiner Meinung nach etwas zu wenig Geduld bei RTL 2.
  • am

    Leider,leider da gibts auf RTL 2 mal ne sehr gut gemachte Doku und was ist sie wird abgesetzt :(( aber das verwundert ja nicht bei dem drecks Sender ...

Notruf – Rettung aus der Luft – News

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Notruf – Rettung aus der Luft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…