ECHO Klassik
D 1996–2017
  • Show/Talk/Musik
Alternativtitel: Echo der Stars
Füge ECHO Klassik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ECHO Klassik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jährliches Benefiz-Galakonzert des ZDF und der Deutschen Phono-Akademie zur Verleihung des „Echo Klassik“, der schon seit 1994 vergeben wurde, damals noch ohne zugehörige Fernsehshow.Moderatorin im ZDF war von Anfang an Senta Berger, 1996 gemeinsam mit Gunther Emmerlich (die erste Sendung trug noch den Titel Ein Echo für Dresden), 1997 mit dem Tenor Jochen Kowalski, ab 1998 mit Roger Willemsen, ab 2002 allein. Der Erlös kam dem Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche sowie jeweils einem weiteren Baudenkmal zugute. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

ECHO Klassik – Kauftipps

ECHO Klassik – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ECHO Klassik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…