Bergwelten
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereServusTV Deutschland
Alternativtitel: Bergwelten on Tour / Bergwelten Spezial
Füge Bergwelten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bergwelten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Reihe Bergwelten zeigt Bergbilder, die auch Menschenbilder sind. Bilder nicht nur von Alpinisten oder einfachen Bergbewohnern, sondern auch von Menschen aus den Städten, die der Faszination der Bergwelt erliegen: Schauspieler, Musiker, Maler, Schriftsteller. (Text: Servus TV)

Bergwelten – Streaming & Sendetermine

Bergwelten – Community

154 Manaslu - Berg der Seelen A'19

3 Bergsteiger, 2 werden vom Blitz erschlagen und nur einer, Hans Kammerlander, kehrt lebend zurück.

Er erzählt darüber und über seine weiteren Erlebnisse auf dem Manaslu, Gasherbrum, Mount Everest und Gran Vernel.

Werner Herzog, Regisseur, Produzent und mehr, interviewt Hans Kammerlander.

Japanische Bergsteiger lassen indische Bergsteiger sterben, nur weil sie die ersten sein wollten, die den Berggipfel erreichen.

Sie hätten den Indern Sauerstoff geben können (sie hatten genug dabei) und mit ihnen herabsteigen müssen. Dann würden diese Inder überlebt haben.
    Sie taten es nicht und gingen an den in Not geratenen Indern einfach vorbei und haben sie sterben lassen.

Ich dachte, das dies eine Ehrensache ist, daß man in den Bergen anderen Bergsteigern hilft und deren Überleben sichern möchte.

Es wurde nicht erwähnt ob es rechtliche Konsequenzen für die Japaner gegeben hat wegen unterlassener Hilfeleistung.

So etwas erschüttert mich doch sehr.
    Soviel eiskalte Abgebrühtheit !!!

213 Schwabenkinder - Über die Berge ins Ungewisse A'21

Hier erzählt auch Tobias Moretti über die Schwabenkinder, der im Spielfilm "Schwabenkinder A/D'03" mitwirkte.

Sehr interessant.

Hier wurde aus 165 die

Folge 163.

Auch hier wurde die Nummerierung geändert:

Nicht mehr 111 + 112 sondern:

110 + 111 Der Eiger: Steve Backshall & die "Mordwand" (1+2/2)

Es ist die Nr. 142,
    nicht 144.

Bergwelten – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bergwelten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.