Kommissar Winter
S 2001–2010 (Kommissarie Winter)
  • Krimi
Deutsche TV-PremierearteOriginal-TV-Premiere (Schwedisch)
Füge Kommissar Winter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kommissar Winter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Kommissar Erik Winter ermittelt mit seinem Team für die Kripo Göteborg. Dabei gestalten sich die Untersuchungen oft heikel und schwierig.

Kommissar Winter auf DVD & Blu-ray

Kommissar Winter – News

Cast & Crew

Dies & das

Zu Recht sind die Fälle von Kommissar Winter nicht nur in Skandinavien Kult geworden. Die Kriminalromane von Åke Edwardson, dem Schöpfer von Erik Winter, wurden bereits in mehr als 20 verschiedene Sprachen übersetzt. Edwardson wird oft mit Henning Mankell, Stieg Larsson, Håkan Nesser, Arne Dahl und anderen namhaften schwedischen Autoren verglichen.
Der 1953 geborene Schwede arbeitete über 20 Jahre als Journalist für die UNO auf Zypern und im Nahen und Mittleren Osten. An der Universität Göteborg bildete er Journalisten aus. 1995 sowie 1997 wurde Åke Edwardson mit dem Crime Writer’s Award der Schwedischen Akademie ausgezeichnet. 1999 gewann er den Landsbygdens Förderpreis.
Åke Edwardson skizziert in seinen Büchern eine schwedische Gesellschaft mit verfallener Moral. Kommissar Winter sieht sich oft an vorderster Front im Kampf für ein besseres Wertebewusstsein. Er will nicht nur die Fälle lösen, er will verstehen. So taucht er auch in „Rotes Meer“ in die Parallelwelt der schwedischen Zuwanderer ein. Dabei gelingt es Edwardson, seine Personen facettenreich zu gestalten, Schwarz-Weiß-Malerei gibt es in seinen packenden Krimis nicht. Nachdem zehn Krimiromane um Erik Winter erschienen waren, kündigte der Autor an, dass der Titel seines Buches „Der letzte Winter“ (in Deutschland erschienen im Oktober 2010) wohl wörtlich zu nehmen sei. Er werde keine weiteren Kriminalromane mehr verfassen.
(arte)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissar Winter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…