Lenßen
D 2012
  • Scripted Reality
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Lenßen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lenßen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Frei erfundene neue Fälle für den (echten) Rechtsanwalt Ingo Lenßen, der für seine zweite Sat.1-Serie aus München in das Ruhrgebiet zieht. Am Essener Hauptbahnhof wird sein Büro Anlaufstelle für neue Mandanten. Unterstützt wird Lenßen dabei von zwei neuen Ermittlerteams.
In dieser Pseudo-Doku-Krimiserie, die Sat.1 als Nachfolger der Serie „Lenßen und Partner“ ausstrahlt, ermittelt Rechtsanwalt Ingo Lenßen, der auch im wahren Leben ausgebildeter Jurist ist, mit Hilfe von fiktiven Privatdetektiven im Auftrag seiner Mandanten. Die in Essen und Umgebung angesiedelten Fälle und die Handlung sind allesamt erfunden, jedoch wird durch den echten Rechtsanwalt Lenßen, den dokumentarischen Stil mit teilweise per Handkamera und in Schwarzweiß gefilmten Szenen sowie der Verkündung entsprechender Gerichtsurteile am Ende der Sendung der Eindruck erweckt, es handele sich um reale Fälle.

DVD-Tipps von Lenßen-Fans

Lenßen – Streaming

Lenßen – Community

  • am

    So n Mist, erst wurde uns Lenßen und Partner genommen, dann noch die Neuauflage Lenßen und jetzt kommt Barbara Salisch im Doppelpack,
    es ist echt schade, wenn die neuen Folgen von Lenßen nicht gefallen findet, dann sollen sie doch bitte wieder Lenßen Partner bringen, anstatt auf die doppelte Dosis der Gerichtsshow zu setzen:

    Warum läuft Lenßen Partner nur auf dem österreichischen Paysender und nicht mehr bei SAT 1
  • am

    stimmt da neue team ist laschich vermiss echris...
  • am

    ich bin traurig das lenßen keine neue folgen nicht mehr kommt am freitag 29 juni kommt das letzte mal lenßen um 18.30 uhr
  • (geb. 1984) am

    Dem stimme ich absolut zu. Christian Storm war einfach wunderbar anzusehen... auch wenn die Story mal etwas gelahmt hat, da hat frau einfach mal drüber weggesehen. Aber diese neuen Ermittler? Das geht mal gar nicht. Und die Story scheint hier irgendwie immer zu lahmen... der Show geb ich keine wirklich lange Lebenszeit
  • (geb. 1988) am

    Ich finde die neue Serie mit Ingo Lenßen nicht schlecht gemacht. Die Fälle sind realistisch gemacht, natürlich geht es weniger um Delikte wie Mord oder Vergewaltigung. Christian Storm fehlt mir allerdings. Mit ihm wäre alles noch spannender.

Lenßen – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lenßen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…