Kalle Blomquist lebt gefährlich
S 1953 (Mästerdetektiven och Rasmus)
  • Jugendserie
  • Kinderserie
  • Krimi
  • Literaturverfilmung/-adaption
Deutsche TV-PremiereARD
Buchtitel: Kalle Blomquist, Eva-Lotta und Rasmus
Füge Kalle Blomquist lebt gefährlich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kalle Blomquist lebt gefährlich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In Lillköping geschehen in diesem Sommer erstaunliche Dinge. Kidnapper im kleinen, friedlichen Lillköping? Meisterdetektiv Blomquist und seine Kumpane von der „Weißen Rose“ sind gefordert:
Rasmus, ein aufgeweckter, munterer Knirps, der den großen Wunsch hegt, zum Ritter der „Weißen Rose“ geschlagen zu werden, hat einen Professor zum Vater, der ein neuartiges Blech erfunden hat, das sich nicht durchschießen lässt. Diese revolutionierende Erfindung gehört dem schwedischen Staat. Das Gerücht hat sich jedoch verbreitet, und ein gewisses Land verrät ein aufdringliches Interesse. Jetzt kreuzen die Kidnapper auf. Dunkle Gestalten, mit Ingenieur Peters und Nicke an der Spitze, überrumpeln den Professor, der mit Rasmus entführt und auf einer einsamen Insel gefangen gehalten wird. Da der Professor sich hartnäckig weigert, seine geheimen Formeln zu verraten, wird bestimmt, die Gefangenen per Flugzeug ins Ausland zu bringen.
Die „Weiße Rose“ – Kalle, Anders und Eva-Lotta – hat aber aufgepasst und die Kidnapper auf der Insel aufgespürt. Gerade aber, als sie den Professor und Rasmus befreien wollen, werden die Kinder entdeckt und auch eingesperrt. Aber Kalle heißt nicht umsonst „Meisterdetektiv“. Es gelingt ihm, Nicke zu überfallen und sich zu befreien. (Text: ZDF)

Kalle Blomquist lebt gefährlich – Kauftipps

Kalle Blomquist lebt gefährlich – Community

  • am

    Die Spielfilme:
    "Kalle Blomquist lebt gefährlich" (1953)
    "Kalle Blomquist - sein schwerster Fall" (1957)
    "Kalle und das geheimnisvolle Karussel" (1956)
    "Rasmus und der Vagabund" (1955)
    erscheinen am 27.04.18 auf DVD.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kalle Blomquist lebt gefährlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…