El, der Millionär
D 2004
  • Show/Talk/Musik
  • 6 Folgen
Deutsche TV-PremiereRTL II
Füge El, der Millionär kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu El, der Millionär und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Kandidatinnenbetrug, in dem zwölf Frauen um einen vermeintlichen Millionär buhlen. Dass der in Wirklichkeit ein armer Dachdecker ist und Elmar heißt, erfahren sie, und vor allem die letztlich Auserwählte, erst ganz am Ende. Dann soll sich zeigen, ob sie ihn trotzdem liebt.Der Unterschied zum Bachelor und der Reiz für die Fernsehzuschauer ist, dass sie von vornherein Bescheid wissen. Die Staffel war bereits komplett abgedreht, als das Konzept öffentlich bekannt gemacht wurde.Die US-Vorlage „Joe Millionaire“ war Anfang 2003 ein Sensationserfolg für den Sender Fox und die meistgesehene Sendung des Jahres. Eine zweite Staffel im gleichen Herbst floppte jedoch erbärmlich.RTL 2 zeigte sechs einstündige Folgen am Montagabend zur Primetime. Nur das Finale hatte wirklich gute Quoten; die Zuschauer wussten offenbar, wann es interessant wird. Ein verwandtes Konzept lief bei Sat.1 unter dem Titel Mein großer dicker peinlicher Verlobter. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

El, der Millionär – News

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn El, der Millionär online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…