Bahnorama Die Eisenbahnsendung
A 2005–
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereBR-alpha
Füge Bahnorama kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bahnorama und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Bahnorama auf DVD & Blu-ray

Bahnorama – Community

  • am

    Bahnoram bei ARD Alpha, das war einmal. Auf einer Anfrage bekam ich folgende Antwort:

    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Programm.

    Wie Sie schon bemerkt haben, hat sich bei unserem Österreich-Fenster einiges verändert. Nach 13 Jahren war es Zeit für eine inhaltliche Neuausrichtung. Als ARD-Bildungskanal haben wir die Aufgabe Wissens- und Bildungsprogramme anzubieten, dafür haben wir eine engere Zusammenarbeit mit dem Kultur und Informationsprogramm des ORF (ORF III) aufgenommen.

    Das „Bahnorama“ wird bei alpha-Österreich nicht mehr zu sehen sein.
    Das liegt daran, dass die Sendungen bei uns teilweise bis zu achtmal wiederholt wurden und wir Sendungen aus den 80er und 90er Jahre gezeigt haben, die fast nicht mehr sendefähig waren, da Format, Ton etc nicht mehr den heutigen Standards entsprechen. Wir wollen unseren Zuschauern aber natürlich neues und hochwertiges Programm anbieten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr
    Zuschauerservice des Bayerischen Fernsehens

    Somit hat sich wieder eine Eisebahnsendereihe verabschiedet.
    Warten wir mal ab wie lange Eisenbahnromantik noch gesendet wird. HvO ist ja auch schin Rentner.
  • (geb. 2026) am

    Wie schaut es denn mit den weiteren Beiträgen von Bahnorama aus . Früher kamen die so alle 4 Wochen, dann letztes Jahr immer mal so ab und an. Dieses Jahr erst eine Sendung und wenn ich das Programm so ansehe kommt im Februar und März auch keine weitere Sendung. weis da jemand mehr, ob da noch was gesendet wird?
  • (geb. 1948) am

    Wer schläft denn hier? Neue Folgen von Bahnorama laufen schon wieder
    seit dem 01.02.2013

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bahnorama online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…