Die deutsche Nordseeküste
D 2011
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereSWR Fernsehen
Füge Die deutsche Nordseeküste kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die deutsche Nordseeküste und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
An zehn Tagen stiegen Regisseur Wilfried Hauke und sein Kamerateam täglich für mehrere Stunden in den Hubschrauber. Die außergewöhnlichen Bilder aus der Luft gelingen dank der sogenannten Cineflex, der modernsten Helikopterkamera der Welt.
Aus 600 Metern kann man mit ihr wackelfreie Zooms machen und beispielsweise Seehunde aus nächster Nähe filmen, ohne sie zu stören. Nur aus der Luft offenbart die Natur die kunstvollen Muster, wie zum Beispiel die einzigartige Landschaft am Darßer Bodden. Schon die BBC hat die Cineflex-Kamera für „Planet Earth“ genutzt. (Text: SWR)

Die deutsche Nordseeküste auf DVD & Blu-ray

Die deutsche Nordseeküste – Streaming

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die deutsche Nordseeküste online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.