3 X 3
DDR 1955–1956
  • Show/Talk/Musik
Füge 3 X 3 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 3 X 3 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Spielshow.Drei verschiedene Berufsgruppen treten in Teams aus je drei Mitgliedern gegeneinander an – in Disziplinen, für die sie alle nicht ausgebildet sind, z. B. Postler, Bauarbeiter und Kapellmeister im Kartoffelpufferbacken. Zwischendurch gab es musikalische und artistische Einlagen. Die ersten beiden Sendungen moderierte Bodo Lüttger, dann übernahm Egon Herwig, in der fünften und letzten Ausgabe, in der die Gewinner der vorherigen Sendungen gegeneinander antraten, war Gottfried Herrmann der Spielleiter. Die frühe Unterhaltungssendung litt – außer unter Moderatoren, die mit den Unwägbarkeiten einer Live-Sendung nicht umgehen konnten – vor allem darunter, dass sie kein Studiopublikum hatte, das lachen und applaudieren konnte. 3 x 3 wurde durch Gehupft wie gesprungen ersetzt.Am 5. Februar 1955 hatte es bereits eine Sendung „Drei mal drei“ gegeben, deren Konzept allerdings ein bunter Abend war. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 3 X 3 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.