Familie Leitmüller
D 1966–1967
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Familie Leitmüller kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Familie Leitmüller und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
2-tlg. dt. Familienserien-Parodie von Martin Morlock, Regie: Hanno Brühl.Die siebenköpfige Familie Leitmüller (Kurt Rackelmann, Ingrid Ohlenschläger, Dagmar Laurens, Peter Bongartz, Achim Lotter, Karl Bockx, Carlamaria Heim) liebt die Familienserien im Fernsehen. Als eines Tages der Fernseher während einer Folge von Der Forellenhof ausfällt, beschließt sie, selbst das Leben einer Fernsehfamilie zu führen.Die Kritiken der ersten Folge „Alle meine Forellen“ (angelehnt außerdem an Alle meine Tiere) waren durchweg weniger gut. Lahm und wenig witzig sei sie gewesen. In Folge zwei werden die Leitmüllers dann zu Leadmiller und geraten in eine „Raum-Bredullje“ – eine Parodie auf Raumpatrouille. Da aber auch diese zweite Folge beim Publikum nicht ankam, wurde der ambitionierte Versuch aufgegeben. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Cast & Crew

Dies & das

Die ursprünglich auf 4 Folgen angelegte Serie wurde nach den ersten zwei ausgestrahlten Episoden abgesetzt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familie Leitmüller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…