KissXsis
J 2010
  • Anime
  • 12 Folgen
Füge KissXsis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu KissXsis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

KissXsis – Kauftipps

KissXsis – Community

  • am

    Hallo,


    kürzlich habe ich die Serie bei Ebay entdeckt und bestellt und bin begeistert. 


    Beim Händler Koeloon gibt es verschiedene DVD-Boxen für ca 29 € bei kostenlosem Sparversand aus Malaysia (Dauer um 2- 3 Wochen). Alle Angebote enthalten 2 DVDs eine mit der TV-Serie (Episode 1-12 End) und die andere mit den OVAs (Episode 1-12 End). Sie gibt es leider nur mit dem japanischen Originalton und englischen Untertiteln. 


    Wer lieber deutsche Untertitel hätte, kann mit Subtitle Edit (kostenlos im Internet) die englischen Untertitel auslesen, in eine DOCX-Datei umwandeln und von Google ins Deutsche übersetzen lassen. Die Übersetzung ist mittlerweile recht brauchbar. Die übersetzte DOCX-Datei muß man nur noch in eine einfache Text-Datei mit der Endung .srt umwandeln und mit dem VLC Mediaplayer als Untertitel laden.



    Auf eine deutsche Veröffentlichung bei Animoon wird man wohl entgegen einer Anmerkung in der Wikipedia noch länger warten müssen. Dort ist man ja noch nicht einmal mit der 2. Staffel von Haganai fertig (mittlerweile ist die erste Box für März 2024 angekündigt, zuvor hieß es noch 2023 und dann Herbst 2023). Auf der Website findet die Suchfunktion zu Kissxsis überhaupt nichts mehr.


    Für den Preis ist das Angebot jedenfalls unschlagbar. Eine deutsche Fassung würde wohl auf 2 x 3 Boxen für jeweils 50 - 100 Euro veröffentlicht.


    Nun noch kurz zur Serie selbst:



    Informationen dazu gibt es insbesondere auf: https://de.wikipedia.org/wiki/Kiss×sis und https://en.wikipedia.org/wiki/Kiss×sis und auf https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Kiss×sis_episodes sogar eine Episodenliste.
    Die englische Wikipedia kann man sich von Google übersetzen lassen.


    Die Serie ist ein Etchi Anime, also frech, frivol und witzig und spielt damit, daß die zwei älteren Zwillingsschwestern (Oberschule) auf ihren 1 Jahr jüngeren Bruder (noch Mittelstufe) scharf sind und um ihn konkurrieren, was andere durchaus empört, allerdings sind sie ja nur Patchwork-Geschwister und nicht blutsverwandt. Eine Konstellation, die durchaus nicht neu ist (vgl. die Serie  The Testament of Sister New Devil).


    Fazit ich persönlich war begeistert. Es ist eine lohnende Anschaffung.





    Viele Grüße


    Luke TV-Walker

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn KissXsis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…