Dona Beija
BR 1986
  • Drama
  • Soap
Deutsche TV-PremierePassionOriginalsprachePortugiesisch
Füge Dona Beija kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dona Beija und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ana Jacinta de Sao José ist eine Außenseiterin wie sie im Buche steht. Unehelich geboren, wächst das Mädchen nach dem Tod der Mutter bei ihrem Großvater auf. In der brasilianischen Kleinstadt Araxá wird Ana zu einer blühenden Schönheit. Sie erhält den Kosenamen „Beija“.
Anas ganze Liebe gilt António Sampaio, dem sie versprochen ist. Antonios Eltern gehören zu den führenden Fazendeiro-Familien des Ortes. Als António in geschäftlichen Dingen unterwegs ist, begegnet Beija auf einem Ball einen Vertrauten des Königs: Mota. Dieser begehrt sie und lässt sie entführen. Seine Schergen töten sogar Anas Großvater.
In Paracatú, in Motas Palais, widersteht Beija verzweifelt den Avancen Motas. Sie hofft, dass António sie befreien kommt. Motas Freund, der Padre Mello Franco, lehrt sie jedoch, das Beste aus ihrer Lage zu machen und eine reiche Konkubine zu werden. Als António Ana befreien will, sieht er sie prachtvoll gekleidet an der Seite Motas. Der Retter kehrt resigniert um.
Die Familie Sampaio entbrennt in Hass gegen Beija, „die Dirne“. António vermählt sich mit der Tochter eines reichen Fazendeiros. Doch weder seine noch Beijas Wunden sind vernarbt. Auch als höchst vermögende Mätresse denkt Beija ständig an António. Als Mota sich von ihr trennt, ist sie bereit, an der Seite ihrer großen Liebe ein neues, wunderbares Leben zu beginnen. Doch die Familie von António begegnet Beija nach wie vor mit scharfer Ablehnung … (Text: Passion)

Dona Beija – Community

  • (geb. 1954) am

    Eine wunderschöne Telenovela. Kann ich nur emplehlen. Wenn sie noch einmal ausgestralt wird, schaue ich sie mir wieder.
    Ich danke dem Sender Pasion für so ein schönes Geschenk.
  • (geb. 1965) am

    Ich liebe Brasil...

Dona Beija – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dona Beija online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…