Zehn vor Acht
DDR 1972
  • Doku/Sport
Füge Zehn vor Acht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zehn vor Acht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Fernsehfilmfeuilletons, die die frei werdenden zehn Minuten nach der verkürzten Aktuellen Kamera mit Interviews, Kurzreportagen und Feuilletons füllten. Es gab je nach Wochentag Rubriken: Leute heute, Entdeckungen bei uns zu Haus, Blick in die Welt, Kulturjournal, Soldaten-Report, Ach, du liebe Freizeit, Das Wochenende am Bildschirm.Dem SED-Generalsekretär wurde es, im wahren Wortsinne, zu bunt. Er wollte lieber wieder harte Politik, erzwang die Rückkehr der Aktuellen Kamera zur alten Länge – das Aus für zehn vor acht, obwohl es bei den Zuschauern gut ankam. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zehn vor Acht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…