The Slap – Nur eine Ohrfeige
AUS 2011 (The Slap)
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremierearteOriginal-TV-PremiereABC1 (Englisch)
Füge The Slap – Nur eine Ohrfeige kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Slap – Nur eine Ohrfeige und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serie erzählt von einem Ereignis auf einem Grillfest und den Konsequenzen aus verschiedenen Perspektiven: Ein Geschäftsmann namens Harry (Alex Dimitriades) verpasst einem fremden dreijährigen Jungen eine Ohrfeige, weil er sich ungezogen benimmt und seine Eltern ihn nicht maßregeln. Dies stellt den Ausgangspunkt der Serie über die Moralvorstellungen der australischen Mittelschicht dar. Manche Gäste sind der Meinung, dass Gewalt niemals als Erziehungsmittel angewendet werden sollte und wollen die Polizei rufen. Andere wiederum sind der Auffassung, dass unartigen Kindern notfalls auch auf diese Weise Disziplin beigebracht werden müsse. Jede der acht Episoden zeigt die Handlung aus der Sicht eines jeweils anderen Gasts der Grillparty.
In den weiteren Hauptrollen sind Jonathan LaPaglia, Essie Davis, Sophie Lowe, Melissa George, Lex Marinos, Sophie Okonedo und Blake Davis zu sehen.

The Slap – Nur eine Ohrfeige – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ABC/Matchbox Pictures
The Slap – Nur eine Ohrfeige
Manchmal kann ein einziger Augenblick, eine kleine unüberlegte Handlung, eine Kettenreaktion auslösen, das Leben einer ganzen Gruppe von Menschen aus der Bahn werfen. In dem Roman "Nur eine Ohrfeige" von Christos Tsiolkas und der darauf basierenden australischen TV-Serie "The Slap - Nur eine Ohrfeige" ist es der titelgebende Schlag ins Gesicht eines kleinen Jungen, der droht, eine Familie zu spalten und einen Freundeskreis gegeneinander aufzubringen. Hector (Jonathan LaPaglia) hat von Anfang …

The Slap – Nur eine Ohrfeige – Streaming

The Slap – Nur eine Ohrfeige – Community

  • (geb. 1978) am

    Leider muss man die Filmbeschreibung schon sehr genau lesen, da die Konsequenzen und Ereignisse nach(!) dem Grillfest aus der Sicht eines jeweils anderen Gasts dargestellt werden, nicht aber das Grillfest selbst. Insofern war ich schon deswegen enttäuscht weil ich sowas wie den Film '8 Blickwinkel' in Serienform erwartet hatte, sprich 8mal das Grillfest aus der jeweiligen Perspektive eines anderen Gastes mit originellem Serien-Schlusspunkt. Dass die 8 linear hintereinander (mit Zeitsprüngen) gezeigten Folgen dann halt aus der Perspektive primär eines anderen Hauptdarstellers sind ist zwar OK aber jetzt nicht sonderlich originell und storytechnisch auch nicht wirklich relevant um die ganzen gestörten Beziehungen/Familien zu zeigen was ich persönlich als das Hauptthema ansah (und nicht irgendwelche Moral- und/oder Erziehungsvorstellungen) und sehr anstrengend und deprimierend empfand. Selbst der positive Schlusspunkt der Serie der Beginn einer neuen Beziehung ist dadurch dann auch nur geheuchelt wenn man 7,5 Folgen lang zeigt wie jede Beziehung/Familie nach einigen Jahren zu Grunde geht und zerfällt.
  • (geb. 1963) am

    Die Serie gefällt mir eigentlich ganz gut - auch weil sie von unterschiedlichen Perspektiven der Darsteller erzählt wird.
    Nur die Geschichte hätte man anders aufbauen können. Man hätte die Vorgeschichte der 8 Aktuere in jeweils 8 Folgen b i s zur Ohrfeige erzählen können.
    Und dann hätte man die gleichen Akteure n a c h der Ohrfeige bis zum Verlauf zu einem evtl. Prozess in weiteren 8 Folgen weitererzählen können...

The Slap – Nur eine Ohrfeige – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Slap – Nur eine Ohrfeige online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…