Die Feuerengel
D 1997
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Die Feuerengel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Feuerengel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Mannschaft der ‚Citywache 7‘: Ein eingespieltes Team mit ganz unterschiedlichen Charakteren. Da ist Christian Ohmke, der für alle überraschend zum neuen Zugführer ernannt wird. Mit Fairness und einer ganzen Menge Fachwissen versucht er, seine zweifelnden Kollegen von seinen Führungsqualitäten zu überzeugen. Sein Konkurrent um die Stelle: Theo Grabowski, der in punkto Zuverlässigkeit und Kompetenz ein Vorbild für seine Kollegen ist. Karl-Heinz Erlenkamp ist die gute Seele des Löschzuges, der jedoch immer öfter Probleme hat, das menschliche Leid, das er bei seiner Arbeit immer wieder mitansehen muss, zu ertragen. Harry Kast, das Nesthäkchen der Mannschaft, ist beliebt für seine unkomplizierte Art. Alexander Strasser gilt als der Außenseiter im Team, was vor allem an seiner Unsportlichkeit und Ungeschicklichkeit liegt. Markus Hoffmann dagegen ist der Draufgänger der Truppe. Er findet Feuerwehreinsätze spannender als Bungee-Jumping und ist immer bereit, Risiken einzugehen. Sein erfahrener und abgeklärter Vater Wilfried dagegen freut sich über jede Schicht, in der die Einsatzglocke nicht läutet. Die einzige Frau im Team ist Susanne Schulte, die es hasst, dass sie immer von den Männern an die Front geschickt wird, wenn es gilt, Kinder zu beruhigen und Brandopfer zu betreuen. (Text: SuperRTL)

Die Feuerengel auf DVD & Blu-ray

Die Feuerengel – Community

• (geb. 1973) am

Habt ihr gewusst das christoph hemrich am 20.mai 2012 im alzer von 55 jahren gestorben ist???

Er wurde am 27.juni 2012 seebestattet er ruhe in frieden

sagt mal gab es nicht mehr als 13 folgen von feuerengel oder irre ich mich da
  • (geb. 1988) am

am 23. oktober '09 erscheint die KOMPLETTE Serie als DVD-Pack, bestehend aus 4 DVD's.
    Kstenpunkt zw 25-30 euro und kann nun schon vorbestellt werden.
    Hoffe allen bangende Wartenden geholfen zu haben (=
  • (geb. 1975) am

Das ist ja super... Endlich auf DVD. Ich habe die Serie damals supergerne geguckt. Klasse

Nun wird die komplette Serie endlich auf DVD veröffentlicht

Die Feuerengel – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13-tlg. dt. Actionserie.
Christian Ohmke (Nicolas König) ist noch jung, aber schon der Feuerwehrchef der Hamburger Citywache 7. Zu seinen Leuten gehören Karl-Heinz Erlenkamp (Hans-Martin Stier), Markus Hoffmann (Jens Peter Nünemann), dessen Vater Wilfried (Henry König), Susanne Schulte (Christina Greb), Theo Grabowski (Christoph Hemrich), der sich eigentlich Hoffnungen auf den Chefposten gemacht hatte, bevor Ohmke kam, Alexander Strasser (Steffen Münster), Harry Kast (Michael Härle) und Matthias Bünting (Karl Knaup). Nach kurzer Zeit kommt noch Elena Boikowa (Katinka Heichert) dazu. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Flammen.
Die Serie lief montags zur Primetime.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Feuerengel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.