Die kleine Meerjungfrau Marina
J / I / ROK 1991 (Avventura di Marina)
  • Animation
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Die kleine Meerjungfrau Marina kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die kleine Meerjungfrau Marina und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die kleine Meerjungfrau Marina rettet den jungen Prinzen Justin vorm Ertrinken. Dabei verliebt sie sich unsterblich in ihn. Sie opfert sogar ihre hübsche Stimme um menschliche Gestalt anzunehmen, damit sie Justin wiedersehen kann. Zwar wird sie am Hof des Prinzen aufgenommen, doch zu ihrer großen Enttäuschung erkennt Justin sie nicht als das Mädchen, das ihm das Leben gerettet hat, wieder. Er glaubt, dass Cecily seine Retterin ist und möchte sie deshalb zur Frau nehmen. Marina bleiben nur wenige Tage, um ihren geliebten Prinzen doch noch für sich zu gewinnen … (Text: Premiere)

Die kleine Meerjungfrau Marina auf DVD & Blu-ray

Die kleine Meerjungfrau Marina – Community

  • am

    Kenne den Film leider gar nicht nur die Serie.
    Habe aber mal danach gesucht.
    Der Japanische Titel von einem Film der zu eurer Beschreibung passt

    lautet: Andersen Dôwa Ningyo Hime
    Meint ihr den?
  • (geb. 1975) am

    Hallo... Ich suche den Film schon ewig .... Einfach nicht zu bekommen ;-( habt ihr ihn gefunden ???????

    Lg grit
  • (geb. 1985) am

    Hallo, ich bin auch auf der Suche nach dem Film, nicht nach den Serien. Hast du den inzwischen gefunden? Wenn ja, wo? Ich möchte den auch gern haben. Danke
  • (geb. 1976) am

    Ich kann mich an die kleine Meerjungfrau erinnern. Habe es zuletzt irgendwann so um 1985 gesehen. Das war aber nicht eine Serie sondern ein Film (Pilotzeichentrickfilm,) bei dem am Ende die klien Meerjungfrau ins Wasser gesprungen ist und sich umgebracht hat. Ich weiß nicht, warum ich nichts mehr von diesem Teil finden kann, so als ob es den nie gegeben hätte. Wäre schön, wenn ihr mir mitteilen könnt, was ihr so darüber wißt.Suche danach schon seit Jahren. Die Episonden habe ich im Internet gefunden und 2 Teile auf VHS habe ich auf dem Flohmarkt gefunden und natürlich gekauft. Trotzdem ist es nicht das gleiche wie der allererste Teil (die Geschichte vor der Serie)

Die kleine Meerjungfrau Marina – News

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. jap. Zeichentrickserie (Ningyo Hime Marina no Daiboken; 1991).
Die kleine Meerjungfrau Marina rettet Prinz Justin das Leben und verliebt sich in ihn. Sie kann sich in einen Menschen verwandeln, muss aber gegen die böse Hexe Hedwig kämpfen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die kleine Meerjungfrau Marina online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…