Felix und zweimal Kuckuck
D 1992
  • Familie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Felix und zweimal Kuckuck kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Felix und zweimal Kuckuck und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Familienserie „Felix und zweimal Kuckuck“ stellt Felix Jung (Karsten Speck) in den Mittelpunkt, der nach 10 Jahren in Amerika wieder in seine Heimat an den beschaulichen Bodensee zurückkehrt. Kaum wieder da, wird Felix mit seiner Vergangenheit konfrontiert: waren da doch damals die hübschen Schwestern Anna (Tamara Rohloff) und Katharina (Marion Kracht), mit denen ihn so manche kleine und größere Flirts der Jugendzeit verbinden …
Die beiden Frauen, äußerlich und charakterlich völlig verschieden, haben ihren Weg gemacht und sind eigentlich in festen Händen. Doch das Auftauchen des alten Jugendfreundes bringt beide gleichermaßen aus der Fassung. (Text: Oliver Mönch / RF)

Felix und zweimal Kuckuck auf DVD & Blu-ray

Felix und zweimal Kuckuck – Community

  • (geb. 1981) am

    DVD-VÖ: Ab Ende September 2023 bei Pidax.de
  • am

    Ja, auch so eine super Serie, die endlich mal wieder gezeigt werden sollte.
    Es wäre kein Problem, vom ZDF einen Mitschnitt zubekommen, das kostet aber leider 40 Euro pro Folge und da hört dann der Spaß auf.
  • am

    Bitte mal wieder holen auf zdf kutur oder so .
    schon ewig nicht gesehn .
  • (geb. 1984) am

    finde es auch sehr schade das es die Serie nicht als DVD gibt
  • am

    Die Serie war so schön. Warum bekommt man sie nicht auf DVD? Alle anderen Vorabendserien gibt es doch auch auf DVD!

Felix und zweimal Kuckuck – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13-tlg. dt. Familienserie.
Als Felix Jung (Karsten Speck) nach zehn Jahren aus den USA zurück in seine Heimat an den Bodensee kommt, erwarten ihn dort Katharina (Marion Kracht) und Anna Kuckuck (Tamara Rohloff), zwei Schwestern, mit denen er seine Jugend verbracht hat. Beide umwerben ihn, doch er kann sich nicht entscheiden.
Die dreiviertelstündigen Folgen liefen freitags um 19:25 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Felix und zweimal Kuckuck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…