Romanzo Criminale
I 2008–2010 (Romanzo Criminale – La Serie)
  • Drama
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereOriginal-TV-PremiereSky Cinema 1 (Italienisch)
Alternativtitel: Romanzo Criminale - Der Pate von Rom
Füge Romanzo Criminale kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Romanzo Criminale und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Handlung der Krimiserie beginnt im Italien der 1970er Jahre und erstreckt sich über einen Zeitraum von 25 Jahren. Das Land befindet sich im Würgegriff von Mafia und Korruption, die bis in die höchsten politischen Kreise hineinreicht. In Rom wachsen vier junge Kleinkriminelle auf und beschließen, ihre Kontakte mit dem organisierten Verbrechen zu ihrem eigenen Vorteil zu nutzen. Es gelingt ihnen, ein kriminelles Imperium aufzubauen. Doch über all die Jahre ist ihnen Commissario Scialoja (Marco Bocci) auf den Fersen, und es spielt ihm in die Karten, dass der Zusammenhalt in der Gruppe ins Wanken gerät.

Romanzo Criminale auf DVD & Blu-ray

Romanzo Criminale – Community

Ich kann diese Serie sehr empfehlen. Sie wurde vor ein paar Jahren bei AXN gezeigt. Die Handlung ist spannend und die Charaktere sind lustig und natürlich auch echte Gängster.

Romanzo Criminale – News

Die Serie basiert auf dem Roman „Romanzo Criminale“ von Giancarlo De Cataldo aus dem Jahr 2002, welcher wiederum von der wahren Geschichte um die „Banda della Magliana“ inspiriert wurde. Von den 70er Jahren bis 1992 war diese Bande eine der mächtigsten italienischen Verbrecherorganisationen und beherrschte u.a. die Drogen- und Glücksspielszene von Rom.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Romanzo Criminale online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.