Eine amerikanische Familie
USA 1976–1980 (Family)
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereARDOriginalspracheEnglisch
Füge Eine amerikanische Familie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Eine amerikanische Familie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serie lief in Deutschland unter dem Titel „Eine amerikanische Familie“ und erzählt die Geschichte der Familie Lawrence aus Pasadena, Kalifornien: Vater Dough, Rechtsanwalt, Mutter Kate, Hausfrau und ihren drei Kindern Nancy (eine junge Mutter, die nach ihrer Scheidung im Gästehaus der Familie wohnt), Sohn Willie, der nicht so recht weiß, was er mit seinem Leben anfangen will und einen Job bei einem Fotografen hat und das Nesthäkchen Letitia, genannt Buddy.
In den Episoden geht es nicht nur um die kleinen und großen Probleme des Alltags, es geht auch um Themen wie Stalking, Homosexualität, Drogen- und Alkoholmissbrauch, aber natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Alle sind irgendwann mal verliebt, Nancy in ihren Collegeprofessor, Willie in eine wesentlich ältere Frau und auch Teenager Buddy erlebt die erste Liebe. Aber auch die Ehe der Eltern erlebt eine Krise.
Eine Serie mit Tiefgang und viel Herz. (Text: Susanne Becker)

Eine amerikanische Familie auf DVD & Blu-ray

Eine amerikanische Familie – Streaming

Eine amerikanische Familie – Community

  • am

    Wo bleiben die restlichen 21 Folgen, die in Deutschland gesendet worden sind?
  • am

    Hallo,


    als deutsche oder amerikanische DVD Box findet man insbesondere bei Amazon nur die Staffeln 1 und 2. Zufällig habe ich jetzt bei Ebay Blue-Rays der Staffeln  3, 4 und 5 entdeckt. Die Blue Rays selbst sind gar nicht so teuer (ca. 25 - 30 €). Es handelt sich allerdings um eine englische Fassung. Und zum Kaufpreis kommen noch die Einfuhrabgaben und die recht happigen Portogebühren aus den USA dazu. Was auf einen zukommt wird bei Ebay angezeigt bevor man den Kauf endgültig abschließt. Die Zollabfertigung wird allerdings vorab erledigt. Man bekommt also die Sendung nach Hause geliefert und muß nicht zum Zollamt tigern.


    Beinnahe hätte ich das wichtigste vergessen!
    Wer Interesse hat findet die Blue-Rays mit folgendem Suchbegriff:
    Rare Family TV Series Show Season Bluray Set Kristy McNichol
    Falls eine Staffel fehlen sollte, kann man den Verkäufer ruhig kontaktieren. Er antwortet zeitnah ;-) also entsprechend der der Zeitdifferenz.



    Viele Grüße


    Luke TV-Walker
  • (geb. 1960) am

    Die zwei DVD Boxen enthalten 28 von den 49 in Deutschland erschienenen Folgen. Die Folgen sind auf der DVD leider wieder mal total durcheinander. Box 1 enthält 3 Folgen aus Staffel 1 und 11 Folgen aus Staffel 2, Box 2 enthält 1 Folge aus Staffel 2, 11 Folgen aus Staffel 3 und 2 Folgen aus Staffel 4. Der größte Teil von Staffel 4, sowie Staffel 5 sind leider (noch) nicht auf DVD erschienen. Von den 37 Folgen, die gar nicht erst deutsch synchronisiert wurden, gar nicht zu reden.
  • am

    guten tag gipt es noch mehr staffeln von Eine amerikanische Familie ich las mahl das es zu staffel 5 ging oder ist das nur die aus usa gruse
  • (geb. 1944) am

    Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob man inzwischen die restlichen Folgen in deutsch auf DVD bekommen kann?
    Ich habe beim Kauf der 1u. 2 Staffel nicht darauf geachtet, dass bei der 28 Folge Schluss ist.
    Würde die Serie so gerne weitergucken!

Eine amerikanische Familie – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):49 tlg. US Familienserie von Jay Presson Allen („Family“; 1976–1980).
Familie Lawrence gehört zur oberen Mittelschicht. Vater Doug (James Broderick) ist Anwalt, Mutter Kate (Sada Thompson) Hausfrau und Mutter. Tochter Nancy (Elayne Heilveil; ab Folge 7: Meredith Baxter-Birney) war eigentlich schon verheiratet und aus dem Haus, doch dann wird sie von ihrem Mann Jeff Maitland (John Rubinstein) betrogen, verlässt ihn, kommt zur Familie zurück und zieht mit ihrem Baby Timmy (Michael David Schackelford) ins Gästehaus. Die anderen Lawrence-Kinder sind der 17-jährige Willie (Gary Frank) und seine vier Jahre jüngere Schwester Letitia, genannt Buddy (Kristy McNichol). Es passiert, was jeder Familie in ihrem ganz normalen Alltag widerfährt: Teenager Willie erlebt seine erste Liebe, mit einer verheirateten Frau, und heiratet dann ein Mädchen, das unheilbar krank ist; Buddy brennt durch und kommt zurück; Kate erkrankt an Brustkrebs, Doug erblindet, beide werden geheilt und adoptieren das Waisenkind Annie (Quinn Cummings). Und wer das nicht für das wahre Leben hält, hat nie Unsere kleine Farm gesehen.
Die Produzenten der Serie (darunter Aaron Spelling, Edward Zwick und Leonard Goldberg) mussten einige Jahre mit der Idee hausieren gehen – den US Sendern erschien die Serienfamilie zu gut erzogen, zu gut gekleidet, zu lebensnah (!) und überhaupt zu gut fürs Fernsehen. Schließlich entschloss sich ABC doch, den Versuch zu wagen.
Der Vater des John-Maitland-Darstellers John Rubinstein war der Pianist Arthur Rubinstein, und auch der Sohn schien musikalisch begabt. Er schrieb die Titelmusik zur Serie.
Die Folgen waren jeweils eine Stunde lang und liefen im regionalen Vorabendprogramm. Die ARD zeigte zwar Anfang und Ende der eigentlich 86 tlg. Serie, übersprang dazwischen aber knapp die Hälfte der Folgen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine amerikanische Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…