Kleine Abfallgeschichte(n)
F / CDN 2011 (Petites histoires de nos ordures)
  • Doku/Sport
Deutsche TV-Premierearte
Füge Kleine Abfallgeschichte(n) kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kleine Abfallgeschichte(n) und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Müll in unseren Städten – von Paris über New York bis Kairo – jeden Tag produziert die Menschheit gewaltige Mengen von Abfall. Aber Abwassersysteme und Müllentsorgung gab es nicht immer. Lange Zeit war mangelnde Hygiene Ursache für Krankheiten und Epidemien, so dass gezielte Infrastrukturmaßnahmen notwendig wurden. Die fünfteilige Reihe begibt sich auf eine historische Zeitreise und zeigt, inwiefern der veränderte Umgang mit dem Müll auch zu einem städtebaulichen Wandel führte. (Text: arte)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kleine Abfallgeschichte(n) online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…