Addams Family
USA 1964–1966 (The Addams Family)
  • Comedy
Deutsche TV-Premierewdr - Westdeutsches FernsehenOriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Die Addams Familie
Füge Addams Family kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Addams Family und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Familie Addams bewohnt ein altes Haus im viktorianischen Stil. Vater Gomez und Mutter Morticia sind unendlich ineinander verliebt, der glatzköpfige Onkel Fester führt in seinem dreckigen Keller merkwürdige Experimente durch, Großmutter ist eine Hexe und die Kinder Wednesday und Pugsley spielen am liebsten sich gegenseitig umzubringen. Haushaltshilfen sind der cembalospielende Butler Lurch und das „eiskalte Händchen“, ein einzelne Hand, die in einer schwarzen Box wohnt.
Etwas andere, schwarze Serie nach den Comic-Motiven von Charles Addams.

Addams Family auf DVD & Blu-ray

Addams Family – Streaming

Addams Family – Community

• (geb. 1967) am

Lisa Loring 16.2.1958-28.1.2023
    Die berühmteste Rolle von Lisa Loring war die der Original Wednesday Addams in „Die Addams Family“, welche sie von 1964 bis 1966 in beiden Staffeln der Kult Sitcom verkörperte. Die Rolle spielte sie auch in dem „Reunion“ TV-Film „Halloween with the New Addams Family“ von 1977.
    Gastrollen spielte sie in den Serien „Dr. Kildare“, „The Pruitts of Southhampton“, „Dancer für U.N.C.L.E.“, „Fantasy Island“, „Barnaby Jones“ und der Daily Soap „Jung und Leidenschaftlich – Wie das Leben so spielt“.
    Im Kino spielte sie Rollen in den B-Filmen „Blood Frenzy“ (1987), „Savage Harbour“ (1987), „Iced – Der Tod auf Skiern“ (1989), „Way Down in Chinatown“ (2014) und in „Doctor Spine“ (2015).
    Lisa Loring starb am 28.1.2023 im Alter von 64 Jahren.
  • (geb. 1981) am

Oh ja, das waren noch schöne Zeiten gewesen. Ich kannte damals von der Serie nur den Kino-Film, der sehr groß gehyped und beworben wurde und ein sehr großer Erfolg wurde. Als ich den Kino-Film sah, habe ich mich kaputtgelacht. "Babuschka!" ^^ Die Serie von der Addams Family habe ich irgendwann in den späten 90ern auf VOX gesehen. Ich mochte die Serie sehr. Es gab auch Videospiele und eine Zeichentrickserie davon. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern was ich in meiner Kindheit zuerst gesehen habe. Zu lange her. Ich habe bessere Erinnerungen an The Munsters als an die Addams Family, obwohl ich beide Serien mag.
  • (geb. 1987) am

die gute alte addams family... das hab ich immer gern mit opa geschaut als ich klein war... wäre schön wenn opa und ich das nochmal zusammen auf rtl schauen könnten! wäre schön... wir haben uns immer tot gelacht!!! geniale serie!!! 5 sterne
  • (geb. 1993) am

die Addams Famaly läuft wieder im TV und zwar auf Austria9
    habe heute aus zufall entdeck durchs zeppen meine Mutter hats leider umgeschaltet und als ich in meinem zimmer es mir ansehen wollte wars leider schon zu spät
    wie findet ihr eigentlich die drei Spielfilme ?
    ich finde die ersten 2 sind toll aber und die Lieben Verwanten war lähm aber sehr unterhaltsam
    aber am besten finder ich den Zweiten
  • (geb. 1981) am

Endlich kommt nun auch in deutschland die serie als dvd raus
    schade nur dass sie nicht komplett rauskommt.
    Warum ist das Special von 1977 nicht auf der dritten box?

Addams Family – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):64-tlg. US-Grusel-Sitcom von Charles Addams und David Levy („The Addams Family“; 1964–1966).
Familie Addams wohnt in einem dunklen alten Schloss in Cemetery Ridge. Die stets in Schwarz gekleidete Morticia Frump Addams (Carolyn Jones) ist die düstere Herrin der Familie. Gatte Gomez (John Astin) ist ein erfolgloser Anwalt, dessen Hobby es ist, Spielzeugeisenbahnen zu sprengen. Zur Familie gehören außerdem Onkel Fester (Jackie Coogan), der sich gerne im Streckbett foltert, die Kinder Pugsley (Ken Weatherwax) und Wednesday (Lisa Loring), Cousin Itt (Felix Silla), ein haariges Monster, Grandma (Blossom Rock), eine gelernte Hexe im Ruhestand, Butler Lurch (Ted Cassidy), ein wortkarger, langhaariger Riese, der oft lautlos auftritt und selten mehr als „Sie haben gedonnert“ sagt, und das „Eiskalte Händchen“ (auch Ted Cassidy), eine einzelne Hand (im Original „The Thing“), die in einer Kiste wohnt.
Die Comedyserie parodierte das Genre der Fantasy- und Horrorfilme und basierte auf den Cartoons von Charles „Chas.“ Addams, die in der Zeitschrift „New Yorker“ erschienen waren. Der NDR hatte ab 1970 bereits 13 Folgen im Original mit Untertiteln unter dem Namen Die Addams Familie gezeigt, die ARD später sieben Folgen synchronisiert. Komplett und synchronisiert lief die Serie freitags um 17:50 Uhr in Sat.1. In den 90er-Jahren entstanden zwei Kinofilme mit der Addams Family, in denen Raul Julia und Anjelica Huston die Hauptrollen spielten.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Addams Family online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.