Forum Manager
D 2010–
  • Talkshow
    Deutsche TV-PremierePhoenix
    Füge Forum Manager kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
    Alle Neuigkeiten zu Forum Manager und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
    In der Gesprächssendung werden regelmäßig Führungskräfte der 30 DAX-Unternehmen vorgestellt. Dabei werden sie zu aktuellen wirtschaftspolitischen Themen befragt. Neben der Person stehen dabei das jeweilige Unternehmen, für das der Gast spricht, und die Branche im Mittelpunkt.

    Forum Manager – Community

    • am

      Guten Morgen Herr Lanz,
      Vielen Dank für die Sendung gestern Abend.
      Endlich wird eine vielfältigere Sicht auf die Folgen der Maßnahmen bzgl. des Coronavirus gezeigt. Die Krisensituation ist sehr komplex und ich könnte mir vorstellen, dass derartige Entscheidungen in einem heterogenen Gremium bestehend aus ExpertInnen vieler Fachrichtung entwickelt werden sollten. Politiker, Wirtschafts-, Sozial- und Gesellschaftswissenschaftler, Ökonomen, Psychologen und auch "Basis"Involvierte wie z.B. ältere Menschen oder Eltern könnten die unterschiedlichen Aspekte betrachten.
      Leben die Menschen, die im Moment Entscheidungen treffen in der Angst vor Arbeitslosigkeit, als mehrköpfige Familie in einer kleinen Wohnung ohne Balkon oder sind sie der absoluten Einsamkeit ausgesetzt wie manche ältere Menschen ohne eine digitales Vernetzung ? Wer möchte, dass seine Eltern womöglich alleine in einem Krankenhaus sterben und möchte sie nicht z.B. in Schutzkleidung begleiten und da sein? Selbstverständlich ist der Schutz unserer Risikogruppen wichtig. Themen wie häusliche Gewalt, Suizid, Bildung ohne Sozialkontakte, Massenarbeitslosigkeit und Insolvenz vieler KMU Unternehmen sollten ebenso in einer Gesamtschau berücksichtigt werden.
      Wir haben alle gemeinsam als mündige Bürger soviel in unserer Demokratie bei uns erreicht. Ich denke diese Krise wird, wenn wir alle gemeinsam daran beteiligt werden, auch zu ganz viel Neuem und Gutem führen.
      Bleiben Sie gesund!

    Forum Manager – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Forum Manager online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…