Fame – Der Weg zum Ruhm
USA 1982–1987 (Fame)
  • Drama
  • Jugendserie
  • Musik
Deutsche TV-PremiereNDR WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Fame – Der Weg zum Ruhm kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fame – Der Weg zum Ruhm und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Fame“ beschreibt das harte Leben von jungen Tänzern, die an der High School für „Performing Arts“ in New York, von einer großen Karriere und der Liebe träumen. Um all ihre Träume zu verwirklichen, müssen sie nicht nur das anstrengende Tanztraining bestehen, sondern auch durch die harte Schule des Lebens gehen. Die Serie basiert auf den gleichnamigen Film, der unter der Regie von Alan Parker entstand, einen Oscar gewann und das Publikum über alle Maßen begeisterte. Mit Hilfe der Originalschauspieler entstand eine Serie, die es in dieser Art noch nie zuvor im Fernsehen gegeben hat. (Text: Tele 5)

Fame – Der Weg zum Ruhm auf DVD & Blu-ray

Fame – Der Weg zum Ruhm – Community

  • am

    Leider sind in Deutschland nur 26 Folgen der ersten beiden Staffeln ausgestrahlt worden. Auch an die englisch-sprachigen Folgen ist schwer dran zu kommen...
  • am

    Weiß jemand ob jemals alle 6 staffeln ins deutsche übersetzt wurden ?, denn ich habe die Episoden gesehen die übersetzt wurden und die serie ist einfach toll, es wäre schade jetzt aufzuhören oder sie auf englisch zu gucken.
  • am

    Wann erscheint endlich die 2. Season?
    Fans die sie kaufen gibt es sicher genug, oder?
  • (geb. 1978) am

    So, so, da gab´s sogar auch mal ein Live-Video! Wie interessant! Wäre natürlich toll, dass mal zu Gesicht zu bekommen, genauso wie all die bislang in Deutschland nicht gezeigten Folgen, aber so wie es aussieht läuft da auf EINS FESTIVAL zumindest vorerst ja auch nur bekanntes, obwohl ich da einige Episoden auch erst noch kennenlerne! Liebe Grüsse Peter
  • (geb. 1976) am

    FAME endlich wieder im TV.

    Nachdem die geplante Ausstrahlung ab 08.09.2010 auf Einsfestival gecancelt wurde, habe ich mal beim Sender nachgefragt und erfahren, dass die Serie ab Mittwoch, den 10. November, 26 Wochen lang um 21:45 Uhr ausgestrahlt wird

Fame – Der Weg zum Ruhm – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26-tlg. US Musikserie von Christopher Gore („Fame“; 1982–1987).
An der New Yorker „High School Of Performing Arts“, der Hochschule für darstellende Künste, lernen junge Nachwuchskünstler die Grundlagen für eine Karriere im Showgeschäft. Unter ihnen sind der Keyboarder Bruno Martelli (Lee Curreri), die Sängerin Coco Hernandez (Erica Gimpel), der Komiker Danny Amatullo (Carlo Imperato), die Schauspieler Montgomery MacNeil (P. R. Paul) und Doris Schwartz (Valerie Landsburg), der Tänzer Leroy Johnson (Gene Anthony Ray) und die Cellistin Julie Miller (Lori Singer). Tanzlehrerin Lydia Grant (Debbie Allen), Musiklehrer Benjamin Shorofsky (Albert Hague), die strenge Englischlehrerin Elizabeth Sherwood (Carol Mayo Jenkins) und Schauspiellehrer Gregory Crandall (Michael Thoma) unterrichten die talentierten Studenten.
Die Serie basierte auf dem gleichnamigen Kinofilm, in dem die Darsteller Allen, Hague, Ray und Curreri bereits die gleichen Rollen gespielt hatten. In jeder Folge wurden mehrere Lieder gesungen, die das musikalische Talent der Hauptdarsteller bewiesen. Der spätere Superstar Madonna hatte sich im Vorfeld der Serie vergeblich um eine Rolle beworben.
Die ARD zeigte nur 26 der 39 einstündigen Episoden aus den ersten beiden Staffeln, der Rest der 136-tlg. Serie war in Deutschland nie zu sehen. Die gesendeten Folgen wurden später, in der Mitte zerteilt, mehrfach als 52-tlg. Serie wiederholt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fame – Der Weg zum Ruhm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…