Die Extrem-Holzfäller
USA 2008–2009 (The Cut)
  • Reportage
Deutsche TV-Premieren-tvOriginalspracheEnglisch
Füge Die Extrem-Holzfäller kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Extrem-Holzfäller und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Holzfällen gehört zu den tödlichsten Berufen in den USA – kaum jemand kann sich in diesem „Knochenjob“ behaupten, bis zu 5.000 Unfälle passieren jedes Jahr. Herabstürzende Äste, unberechenbare Witterungsbedingungen und gefährliche Gerätschaften bestimmen den Arbeitsalltag von Amerikas Extrem-Holzfällern. Ihr Motto lautet: Kein Opfer zu groß, kein Auftrag zu schwierig, kein Hindernis, das nicht zu überwinden ist. Wurde früher noch mit Äxten und Handsägen gearbeitet, bedeutete das Fällen eines einzigen Baumes noch stundenlange Arbeit. Mittlerweile erledigen tonnenschwere Maschinen und gigantische Kettensägen den Job und fällen pro Tag mehrere hundert Bäume. Doch Vorsicht ist geboten: Wer bei der Bedienung der Maschinen unter extremen Bedingungen und Arbeitszeiten von bis zu zwölf Stunden nicht die Nerven behält, gerät schnell in tödliche Gefahr … (Text: n-tv)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Extrem-Holzfäller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…