Checker Can Die Entdecker-Show
D 2011–2013
  • Magazin
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Checker Can kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Checker Can und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In diesem Wissensmagazin für Kinder im Grundschulalter sucht Journalist Can Mansuroglu Antworten auf Fragen des Alltags. Mit Hilfe von Experten klärt er zum Beispiel, wie man Polizist wird, ob Ziegen wirklich dumm sind, wie ein Klavier funktioniert oder warum Schuhe stinken. Seine witzigen und temporeichen Reportagen absolviert er mit vollem Körpereinsatz, er hat keine Scheu, sich zu blamieren und ist sich für nichts zu schade.

Checker Can auf DVD & Blu-ray

Checker Can – Streaming

Checker Can – Community

• (geb. 2008) am

Hallo CheckerCan,

ich habe mir deine Folge "Der Fahrrad-Check" (Nr 45) angeschaut mit meinem Bruder Timo. Du hast uns tolle Sachen rund um das Fahrrad gezeigt und wichtige Informationen gegeben. Leider ist mir aufgefallen, dass du mehrfach (zB. beim Abbiegen oder Velotaxi) OHNE Fahrradhelm beim Radeln zu sehen warst, obwohl man den immer beim Radfahren tragen soll! Da warst du KEIN Vorbild für die vielen Kinder, die sich diese Folge auch angesehen haben.

Bitte trag auch du immer einen Helm!

Liebe Grüße aus Wien

Pia und Timo

PS: Papa hat meim Schreiben geholfen

Checker Can – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Checker Can online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.