Schimpf vor zwölf
D 1963–1990
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Schimpf vor zwölf kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schimpf vor zwölf und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Alle zwei Jahre an Silvester übertrug die ARD zur Primetime dieses Kabarettprogramm der Münchner Lach- und Schießgesellschaft, in dem auf das Jahr zurückgeblickt wurde. Mitwirkende waren Dieter Hildebrandt, Ursula Noack, Hans-Jürgen Diedrich, Jürgen Scheller und Klaus Havenstein. In der letzten Sendung 1971 waren Diedrich und Havenstein nicht mehr dabei, für sie wirkten jetzt Horst Jüssen und Achim Strietzel mit.Nach 18 Jahren Pause zeigte die ARD am 31. Dezember 1989 eine einzelne neue Ausgabe. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Kauftipps von Schimpf vor zwölf-Fans

Schimpf vor zwölf – Streaming

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schimpf vor zwölf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…