Die letzten Jäger
NZ 2011 (Man Hunt)
  • Dokumentation
  • Drama
Deutsche TV-PremiereNational Geographic ChannelOriginalspracheEnglisch
Füge Die letzten Jäger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die letzten Jäger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Millionen Jahre lang lebten die Vorfahren des heutigen Menschen als Jäger und Sammler. Das Wissen um die verschiedenen Tierarten und ihre Verhaltensweisen entschied buchstäblich über Leben oder Tod: Ohne dieses Wissen wäre eine erfolgreiche Jagd nicht möglich gewesen. Neben Fleisch und Fett, die den Speiseplan mit energiereicher Kost bereicherten, lieferten die Tiere auch wertvolle Materialien wie Knochen und Fell, aus denen Werkzeuge, Bekleidung, Zelte oder Schuhe gefertigt wurden.
Heute hat sich diese archaische Lebensweise nur noch bei wenigen über den Globus verstreuten Kulturen vor allem in Afrika, Asien und Südamerika erhalten. Doch fast immer führt der Kontakt mit der Zivilisation dazu, dass die traditionellen Formen der Jagd aufgegeben werden und schließlich in Vergessenheit geraten. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis die Jäger und Sammler endgültig von unserem Planeten verschwunden sind. Hayden Turner besucht die letzten Refugien dieser urtümlichen Kulturen. Auf dem Pazifikeiland Tanna will der Australier mehr über den dort beheimateten Namal-Stamm und dessen Jahrtausende alte Jagdstrategie herausfinden. Der TV-Moderator und Umweltschützer darf die Ureinwohner bei der Jagd auf Flughunde, Wildschweine und Flussaale begleiten. Im Dschungel von Malaysia lernt Hayden das Volk der Jahai kennen, das die Jagd mit Blasrohren perfektioniert hat. Und in Kamerun pirscht er sich mit den Baka-Pygmäen an hochgefährliche Tiere heran. (Text: Sky)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die letzten Jäger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…