Beavis und Butt-Head
USA 1993– (Beavis and Butt-Head)
  • Comedy
  • Zeichentrick
Original-TV-PremiereMTV U.S. (Englisch)
Alternativtitel: Mike Judge's Beavis & Butthead
Füge Beavis und Butt-Head kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Beavis und Butt-Head und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Kult-Zeichentrickserie „Beavis und Butt-Head“ stellt zwei minderbemittelte Halbstarke vor, die nichts zu tun haben als zu kommentieren: Die Lieblingstätigkeit der beiden faulen Nichtsnutze besteht im meist abwertenden Kommentieren von Musikvideos, die in realen Ausschnitten in die Zeichentrickumgebung einmontiert werden. Wenn sie gerade mal nicht vor der Glotze abhängen und Videoclips mit „cool“ oder „scheiße“ bewerten, frittieren sie bei ihrem Arbeitgeber ‚Burger World‘ tote Mäuse, werfen Bowlingkugeln von Hochhäusern, quälen kleine Kinder oder stecken Autos in Brand.
Begleitet von einem markanten, zittrigen und in der Regel völlig grundlosen Dauerlachen ätzen die Jungs gegen alles und jeden, lassen dabei jedoch auch keine Gelegenheit aus, sich selber durch unsinnige Aktionen lächerlich zu machen. Ihre ständigen dümmlichen Versuche, sich Frauen anzunähern, enden meist im Chaos, bringen sie aber dennoch nicht davon ab, sich am Ende für die größten Könige zu halten. (Text: VT/ RF)

Beavis und Butt-Head auf DVD & Blu-ray

Beavis und Butt-Head – Streaming & Sendetermine

Beavis und Butt-Head – Community

  • (geb. 1995) am

    OMG ein Kommentar aus der Zukunft!!!!
    Wie soll denn das gehen? Die Welt geht doch 2012 unter
  • am

    Ich bin selbst noch minderjährig und kann mir vorstellen, dass für viele in meinem Alter das dieses schlechte Reden über dieses Assi-TV komisch vorkommt. "Was haben die beiden gegen das Programm? Is' doch geil!" - So verändert sich die Gesellschaft; die finden es super, Leute in perinlichen Situationen zu sehen. Die Serie selbst dürfte ein Fingerzeig auf MTVs ( VIVAs) Programm sein
  • (geb. 1991) am

    Laut Paramount ist eine Veröffentlichung der neuen Folgen auf DVD geplant
  • (geb. 1991) am

    An alle O-Ton-Fetischisten, auf MTV.de gibt es alle Folgen mit dem Originalton und deutschen Untertiteln:

    http://www.mtv.de/shows/1118-mike-judge-s-beavis-a
    nd-butt-head
  • (geb. 1981) am

    Ich finds ja gut, dass die Serie auch für die "Nicht-Pay-TV" Seher zur Verfügung steht, aber warum schon so früh? Was macht das für einen Sinn (unter anderen) für MTV zu zahlen, wenn ein paar Tage später der Kram schon im Free-TV kommt? Früher hatte man noch eine gewisse Exklusivität als Pay-TV Abonnent, aber nun haben alle so sehr Angst vor illegalen Kopien oder den DVD Releases, dass alles viel zu schnell für alle zu sehen ist.

Beavis und Butt-Head – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1993–1997 (MTV); 1995–1997 (RTL 2). 92-tlg. US-Zeichentrickserie von Mike Judge („The Beavis & Butt-Head Show“; 1993–1997).
Beavis und Butt-Head sind zwei hässliche, rüde, ungebildete, sexistische Teenager, die den ganzen Tag auf der Couch sitzen, Videos schauen und dabei platte Witze reißen oder selbstzerstörerische Streiche aushecken.
Die Trickfiguren waren in zwei Kurzcartoons beim Musiksender MTV aufgetaucht und in ihrer eigenen Serie zu den Maskottchen des Senders geworden. Damals sendete MTV auch in Deutschland noch in englischer Sprache, und so hörte man auch hierzulande die Originalstimmen von Mike Judge, der selbst beide Rollen sprach. Markenzeichen war ihr dreckiges Lachen, das ebenso gut ein Räuspern hätte sein können. Synchronisiert liefen 53 Folgen am späteren Abend bei RTL 2, weitere im Pay-TV auf Premiere. Jede Folge war eine halbe Stunde lang und bestand meist aus zwei, manchmal aus drei kurzen Episoden. Insgesamt entstanden 199 dieser Kurzepisoden.
Noch 1993 wurden die Folgen entschärft. Bis dahin zündelten Beavis und Butt-Head auch gerne. Als ein Fünfjähriger ein Haus anzündete, nachdem er die Show gesehen hatte, und seine kleine Schwester dabei ums Leben kam, wurden die Folgen auf den späten Abend verschoben und den Idioten die Feuerzeuge abgenommen.
1996 entstand der Spielfilm „Beavis und Butt-Head machen’s in Amerika.“

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Beavis und Butt-Head online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…