Studio für junge Zuschauer
D 1965–1973
  • Kinder/Jugend
Füge Studio für junge Zuschauer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Studio für junge Zuschauer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Halbstündiges Kinderprogramm am Samstagnachmittag.Dachmarke für viele unterschiedliche Formate mit wechselnden Moderatoren, die teilweise gar nicht als Reihe vorgesehen waren und deshalb nur einmal liefen. Es gab Aufführungen von Schülertheatergruppen, Musik und Tanz, Wissenswertes, Fragesendungen zu Berufen oder Sportarten, Kleinkunst oder Tipps zur Freizeitgestaltung. Mehrfach moderierte Henning Venske Spiel- oder Talentshows unter verschiedenen Titeln. Im April 1972 präsentierte Günter Pfitzmann das Quiz Wer gewinnt heute?.Unter dem leicht erweiterten Titel Unser Studio für junge Zuschauer lief auch die Reihe Hallo Freunde!, deren Stegreifliedermacher Klaus Wüsthoff unter der Dachmarke eine eigene Sendung bekam. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Studio für junge Zuschauer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…