Die Fälle der Shirley Holmes
CDN 1997–2000 (The Adventures of Shirley Holmes)
  • Abenteuer
  • Jugendserie
Original-TV-PremiereYTV
Füge Die Fälle der Shirley Holmes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Fälle der Shirley Holmes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Shirley Holmes, 12 Jahre alt, Urgroßnichte des berühmten Detektiven Sherlock Holmes und nichts kann sie stoppen, einen Fall zu lösen. Shirley verfügt über eine ausgeprägte Beobachtungsgabe, ist furchtlos, schlagfertig und kann, wenn es darauf ankommt, ganz schön frech sein. Einen Doktor Watson hat sie zwar nicht als Assistenten dafür aber Bo (Boris) der nach anfänglicher Skepsis gegenüber ihren Methoden bald unentbehrlich wird.
Dem Geheimnis ihrer Herkunft kommt Shirley auf die Spur, als sie eines Tages beim Stöbern auf dem Dachboden eine alte Truhe entdeckt. Im Inneren findet sie einen Brief ihres berühmten Urgroßonkels. Den Finder des Briefes hat er sich allerdings ganz anders vorgestellt. (Text: Roland Papp)

Die Fälle der Shirley Holmes auf DVD & Blu-ray

Die Fälle der Shirley Holmes – Streaming

Die Fälle der Shirley Holmes – Community

Die Fälle der Shirley Holmes – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1997–1998 (Nickelodeon); 1999–2000 (KI.KA). 52-tlg. kanad. Jugendserie („The Adventures Of Shirley Holmes“; 1997–2000).
Die 12 jährige Shirley Holmes (Meredith Henderson) ist eine Urgroßnichte von Sherlock Holmes und tritt in die Fußstapfen ihres Vorfahren. Ihr Freund Bo Sawchuk (John White) hilft ihr.
Jede Episode war 25 Minuten lang. Die ersten 26 Folgen liefen bei Nickelodeon, der Rest im KI.KA. Ab Juli 1999 lief die Serie auch samstagvormittags und -mittags im ZDF.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fälle der Shirley Holmes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…