The West Wing
USA 1999–2006
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereFox ChannelOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge The West Wing kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The West Wing und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serie handelt von den Ereignissen im Weißen Haus, dem sogenannten „West Wing“, wo die Entscheidungsträger und -berater des Präsidenten der USA arbeiten. Die Verzahnung von Politik, Öffentlichkeitsarbeit und der persönlichen Schicksale der einzelnen Mitarbeiter sind der Inhalt dieser mehrfach prämierten US-Serie.
Die Schauspieler gehören zu der sogenannten Elite von Fernseh- und Filmschauspielern, angeführt von Emmy-Gewinner Martin Sheen und vielen preisgekrönten Schauspielen, wie Rob Lowe, John Spencer, Bradley Whitford, Richard Schiff oder Allison Janney, welche eigentlich vom Broadway kommt und dort mehrere Auszeichnungen bekommen hat.
Es werden oft auch aktuellen Themen gewählt, manchmal auch vom Weißen Haus vorgeschlagen, um den Amerikanern ein besseres Verständnis der anstehenden Politik zu vermitteln, welches meist recht unparteiisch verarbeitet wird. Sehr beeindruckend war eine Sonderepisode zum 11 September. In dieser wurde versucht zum Nachdenken anzuregen über die Unterschiede und Streitigkeiten zwischen Arabern, Christen und Juden. Diese Episode war nicht geplant und wurde innerhalb von 2 Wochen geschrieben und gefilmt. (Text: Holger Wagner)

The West Wing auf DVD & Blu-ray

The West Wing – Streaming

The West Wing – Community

• (geb. 1979) am

Eine der tollsten Serien. Ich hoffe das sie bald mal wieder im TV kommt. Oder zumindest eine komplett Box auf DVD.
  • (geb. 1953) am

ja ich weiß aber die habe ich jetzt schon zwei mal gesehen es wird Zeit für die nächsten Folgen
  • (geb. 1955) am

Wohl kenne ich die Serie noch nicht,habe aber viel Gutes über sie gehört.
    Aber meines Wissens nach ist bereits Season 1 bei uns längst VÖ worden,in manchen Online-Shops habe ich die Box gesehen.
  • (geb. 1953) am

hoffe das die Serie bald mal auf DVD in deutscher Sprache erscheint. Diese Serie ist das Beste seit langer Zeit
  • (geb. 1987) am

Gibt es eigentlich einen kompletten deutschen Episodenguide. Für die 3. Staffel gibt es anscheinend leider keine deutschen Titel (3-7, 3-9, ...)?

The West Wing – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The West Wing online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.