Last Man Standing
USA 2011–2021
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Last Man Standing kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Last Man Standing und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mike Baxter (Tim Allen) ist der Marketing-Chef einer bekannten Sportartikelfirma und ist geschäftlich viel und gern – und natürlich in einem großen Pick-up – auf Reisen. Anders als in seinem beruflichem Umfeld, wo er als „letzter echter Kerl“ als unumstrittener Held gilt, ist die Situation für den männlichen Mike allerdings zu Hause. Dort haben nämlich vier Frauen das Sagen: Mikes Ehefrau Vanessa (Nancy Travis) und seine drei Töchter, die 22-jährige Kristin (Alexandra Krosney), die 17-jährige Mandy (Molly Ephraim) und die 14-jährige Eve (Kaitlyn Dever).

Last Man Standing auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Tim Allen mit enttäuschendem Sitcom-Comeback

Review von Ralf Döbele

Tim Allen hat sich längst einen Platz im Herzen von Comedy-Fans erobert. "Hör mal, wer da hämmert!" prägte in den 90er Jahren das Sitcom-Genre und machte Allen zu einem internationalen Star. Einen Status, den er später auch mit Kino-Komödien wie "Galaxy Quest" oder "Verrückte Weihnachten" zementierte. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der einstige Heimatsender ABC bei Allen anklopfen und ihn zu einem Sitcom-Comeback überreden würde. "Last Man Standing" startete am 11. …

Last Man Standing – Streaming & Sendetermine

Last Man Standing – Community

  • (geb. 1990) am

    Die Synchronsprecher von Tim Allen werden ja immer schlimmer. Die Stimme von Staffel 1-4 waren ja noch top. Die Stimme in Staffel 5 war gewöhnungsbedürftig. Kaum hatte man sich daran gewöhnt, kommt ab der 6. Staffel schon wieder eine neue Stimme, mit der Tim Allen klingt, als hätte er keine Zähne mehr.
  • am

    Man sollte dabei beachten, dass die Serie von 20th Century Fox produziert wurde.
    Das ist der Haus- und Hofsender der Republikaner.
    Also praktisch Trump-TV!
  • (geb. 1973) am

    Also ich finde Tims Stimme ab Staffel 6 am besten, da dies seine "Stammstimme" in den Kinofilmen ist,



    hier mal der Überblick:

    Frank Röth spricht auch Chris Meloni in "Law & Order: Organized Crime" und Hotch in "Criminal Minds"

    Sprach Tim Allen in den Staffeln 1-4


    Gerrit Hamann SPrach Tim In Staffel 5



    Stefan Gossler welcher Tim Allen schon öfters Sprach und seit dem Tod von Fritz v. Hardenberg welcher ihn in "Hör mal wer da hämmert" sprach ihn ablöste Sprach Tim in Staffel 6-9
  • (geb. 1973) am

    Das Stimmte schon! von 2011 bis 2017 liefen die Staffeln 1 bis 6 in den USA bei ABC dann wurde die Serie abgesetzt und erst im Mai 2018 von FOX übernommen welcher die Staffeln 7 bis 9 produzierte und ausstrahlte!
  • (geb. 1970) am

    Jeder darf seine politische Ansichten; Gesinnung und Meinung verbreiten, solange diese in gewählter und gesellschaftlich vertretbar sind, allenfalls ein grösseres Interesse dahinter steht.
    Und da Tim Allen in Amerika ist, kann er so sein, wie er will. Stört mich nicht. Denn ich halte mich in gewisser Weise auch aus der amerikanischen Politik raus.
    Ob jetzt Trump oder Biden der bessere Präsident der Vereinigten Staaten ist, oder nicht - müssen die Entscheiden, welche in diesem Land leben. Sie können mit den Wahlen bestimmen.
    Und zur Serie: Es gibt viele schöne Anekdoten, ja gar Hinweise/Ratschläge, wie man die Beziehung verbessern kann - oder auch sein Leben. Man kann damit einverstanden sein oder auch nicht. Jedem selbst überlassen.
    Zudem ist mir nicht aufgefallen, dass seine Synchron-Stimme ausgetauscht wurde. Ich dachte, er hatte immer so eine rauchige Stimme.
    Was ich aber sehr zum missfallen finde, wurde hier oft erwähnt, dass Mandy ausgetauscht wurde. Jedoch gebe ich zu, sowohl die alte, wie die neue Mandy sehen hübsch aus.
    Nun aber zur ersten Kristen in Staffel 1 hatte mir sehr gut gefallen, dass dann in der 2.Staffel eine neue Kristen zu sehen war, war schon gewöhnungsbedürftig.
    Soviel zur ganzen Serie. :)

Last Man Standing – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Last Man Standing online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…