Kanalreisen
D 2011
  • Doku/Sport
Deutsche TV-Premierearte
Füge Kanalreisen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kanalreisen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Einst war der Transport von Rohstoffen und Waren per Schiff sehr lukrativ. So entstanden künstliche Wasserstraßen, die Verbindungen schufen zwischen Flüssen, Meeren und Metropolen. Und diese Kanäle wurden immer auch als Errungenschaften der Technik ihrer Zeit gefeiert. In einer fünfteiligen Dokumentationsreihe bereist ARTE ganz unterschiedliche Wasserwege weltweit. Den Anfang macht der Liverpool-Leeds-Kanal, der im Zuge der Industriellen Revolution in England gebaut wurde. (Text: arte)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kanalreisen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…