Lokalseite unten links
D 1975–1978
  • Familie
Füge Lokalseite unten links kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lokalseite unten links und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Familienserie „Lokalseite unten links“ ging in jeder Folge einem kurzen Zeitungsartikel auf den Grund, der in der Zeitung des Städtchens abgedruckt war. Es sind Kurzmeldungen, die vom Leser höchstens überflogen werden und normalerweise keine große Beachtung finden; hier wird gezeigt, dass jede noch so kleine Meldung eine interessante Geschichte beinhalten kann. (Text: Wolfgang Binder / RF)

Lokalseite unten links – Community

• (geb. 1961) am

Appell ans Langzeitgedächtnis!

Letzte Woche durchfuhr ich mit dem Metronom Winsen (Luhe). Irgendwie sagte mir das was und ich wurde nahezu hibbelig. Da ist mir eingefallen, dass im Abspann von LOKALSEITE UNTEN LINKS Winsen und Umgebung als Drehorte genannt waren. In meiner Jugend wollte ich jedenfalls dorthin. Neugierig bin ich immer noch.

Kann sich jemand von den Beteiligten/ Zeitzeugen erinnern, in welcher Folge Franz Seidenschwan mitgewirkt hat? Könnte man das noch nachträglich in Erfahrung bringen?

Auch im Saarland schwärmten wir in den Siebzigern für den blonden "Dick Sand" oder "Joe (jugendlicher Humphrey van Weyden)" aus den berühmten Weihnachtsvierteilern. Es war schön, ihn in LOKALSEITE UNTEN LINKS wiederzusehen, wenngleich in einer kleinen Rolle.

Würde mich (und auch Gleichgesinnte) riesig freuen, wenn sich jemand erinnern würde.

Die Dreharbeiten müssten doch damals "eine große Sache" gewesen sein, die für immer im Gedächtnis bleibt.

Wie das Leben so spielt und der Zufall es will, bin ich mittlerweile selbst "Mit-Autorin" einer Anzeigenzeitung :-)

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
    PETRA

Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender haben einen Mitschnittservice. Gegen Gebühr (z.B. 45 Euro, kann auch mehr sein) kann man sich von einer Sendung oder eine Folge (nur einer, nicht von einer ganzen Serie!) eine DVD machen lassen.
  • (geb. 1962) am

Würde die TV Sendungen gern mal wieder sehen ,lang lang ist es her. Ich spielte mit meiner Schulklasse damals in der Serie Lokalseite unten links mit ,war echt toll :-).Viele Grüße Klaus-Günter

Hallo Michael, bitte lies meinen Beitrag - ich bin derselben Meinung. Die Begründung fürs Nicht-Senden war mehr als dürftig. Winsen hat sich sehr verändert, nur zum kleinen Teil positiv. Gruß Rolf
  • (geb. 1947) am

Vor kurzem habe ich beim NDR angefragt, ob die Serie wieder gesendet werden könnte. Meinetwegen früh oder nachts, ich würde sie aufnehmen.Immerhin bekam ich die Antwort, dass "Lokalseite" zeitbedingt sei, und heute kaum mehr interessieren würde - absurd, wenn man bedenkt, was alles wiederholt wird und auf DVD kommt. Sehr gut Bescheid wusste die antwortende Dame offenbar nicht

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):56-tlg. dt. Episodenreihe mit abgeschlossenen Kurzgeschichten über Kleinstadtereignisse, die es immerhin in das untere Eck einer örtlichen Tageszeitungsseite geschafft haben. Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lokalseite unten links online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.