Auf gut deutsch gesagt Kurzweiliger Sprachkurs für jedermann
D 1969
  • Doku/Sport
  • 10 Folgen
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Auf gut deutsch gesagt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auf gut deutsch gesagt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zehnteilige Reihe, die die Sprachschnitzer der Deutschen humorvoll auf die Schippe nehmen wollte. Ein „Dozent“ sorgte dafür, dass die „Vorlesungen“ nicht in ernste Arbeit ausarten: Jürgen von Manger alias Adolf Tegtmeier.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Ein Sprachkurs für jedermann. 10 tlg. Rhetorikreihe von Theo Herrmann und Karl J. Joeressen, die sprachliche Verfehlungen satirisch betrachtet. Seine ganz eigenen Anmerkungen zum Thema macht jedes Mal Jürgen von Manger als Adolf Tegtmeier in einer festen Rubrik. Die Reihe lief in halbstündigen Folgen sonntagnachmittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf gut deutsch gesagt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…