Erben der Liebe
USA / F 1984 (Mistral’s Daughter)
  • Drama
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
DVD-Titel: Erben der Liebe - Mistrals Tochter
Füge Erben der Liebe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Erben der Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die schöne, aber naive Maggy Lunel kommt Anfang der 20er Jahre alleine und ohne finanzielle Mitteln nach Paris. Als bekanntes und beliebtes Model schafft sie es bis zum Titel „Königin der Modelle“ und wird in ganz Paris gefeiert. Maggy verliebt sich in den bis dahin unbekannten Maler Julien Mistral, einem arroganten und egoistischen Mann, der nur in seine Arbeit verliebt ist.
Julien wird von Maggy inspiriert und malt in dieser gemeinsamer Zeit seine ersten berühmten Bilder, die auch bei der ersten Vernissage alle verkauft werden. Durch einen Streit trennen sich Maggy und Julien. Maggy lernt den reichen Bankier Perry (Timothy Dalten) kennen und lieben. Julien lässt sich in der Zwischenzeit von der reichen Amerikanerin Kate
Browning (Lee Remick) aushalten. Aus der Liebe zwischen Maggy und Perry entsteht ein Kind, Teddy. Teddy wird später Mutter von Fauve werden, also Mistrals Tochter … (Text: Gerald)

Erben der Liebe auf DVD & Blu-ray

Erben der Liebe – Streaming

Erben der Liebe – Community

  • am

    Zu den schon lange nicht mehr gezeigten Filmen zählen für mich
    Des Teufels Spiegelbild
    Blut und Orchideen
    100 Karat
    ...
  • am

    Ich hatte bei Weltbild Verlag die DVD Mistrals Tochter gekauft. Die vier Teile entsprechen dem, was vor Jahren im Fernsehen gezeigt wurden.
  • (geb. 1965) am

    Hat jemand schon die Serie auf DVD?
    Und wie ist sie so?
    Noch genauso toll wie damals in Fernsehen?
    Habe sie leider noch nei gesehen aber wollte sie auf DVD bestellen.
    Vor allem da ich ein Fan von Lee Remick und Stephane Powers bin
  • (geb. 1969) am

    "Erben der Liebe" wird über das Label Fernsehjuwelen im August 2014 veröffentlicht und kann bereits über amazon vorbestellt werden! Ich freu mich riesig
  • (geb. 1962) am

    Ich suche immer mal wieder nach dieser Serie und hoffe endlich mal auf eine Wiederholung im deutschen TV. Am liebsten wäre mir allerdings eine DVD über diesen 4-Teiler. Liebes Fernsehen, wie sie lesen, war diese Serie sehr beindruckend für viele Fans und wir ALLE würden uns nach soooooo viiiiiiiielen Jahren auf eine Wiederholung freuen.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):4-tlg. US-Liebessaga nach dem Roman Mistrals Tochter von Judith Krantz, Regie: Kevin Connor und Douglas Hickox (Mistral’s Daughter; 1984).
Jahrzehntelange Liebesverstrickungen, beginnend im Paris der 20er-Jahre: Die arme Maggy Lunel (Stefanie Powers) wird das Model des arroganten Malers Julien Mistral (Stacy Keach). Sie verlieben sich. Aber dann lässt sich Maggy mit dem verheirateten Bankier Perry Kilkullen (Timothy Dalton) ein und Mistral sich mit der reichen Amerikanerin Kate Browning (Lee Remick). Maggys und Perrys Tochter Teddy (Stephanie Dunnam) verliebt sich später in Mistral und bekommt mit ihm Tochter Fauve (Philippine Leroy-Beaulieu).
Die Titelmusik sang Nana Mouskouri.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Erben der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…