Barbapapa
 Die Biene Maja
 Black Beauty
 Calimero
 Captain Future
 Catweazle
 Doktor Snuggles
 Emm wie Meikel
 Es war einmal der Mensch
 Das feuerrote Spielmobil
 Der Hase Cäsar
 Heidi
 Karlsson vom Dach
 Kimba, der weisse Löwe
 Die kleinen Strolche
 Kli-Kla-Klawitter
 Lassie
 Lemmi und die Schmöker
 Luzie der Schrecken der Strasse
 Die Märchenbraut
 Die Maus auf dem Mars
 Maxifant und Minifant
 Neues aus Uhlenbusch
 Nils Holgersson
 Pan Tau
 Pinocchio
 Pippi Langstrumpf
 Plumpaquatsch
 Professor Balthazar
 Rappelkiste
 Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
 Robinzak
 Herr Rossi
 Die rote Zora
 Die Sendung mit der Maus
 Sindbad
 Spaß am Montag
 Der Spatz vom Wallraffplatz
 Timm Thaler
 Trickfilmzeit mit Adelheid
 Wickie
 Die Wombels
 
home 

 
anzeige
Emm wie Meikel
Emm wie Meikel war quasi der Nachfolger von Plumpaquatsch.
Redakteur, Puppenspieler und Sprecher in einer Person war, wie bei Plumpaquatsch auch, Wolfgang Buresch.
In den ersten Sendungen war Meikel noch eine Maus, und hieß Meikel Mausegreis. Aber schon nach 2 Episoden wurde aus der Maus eine Katze und aus Mausegreis Katzengreis. Die Puppe erhielt spitze Ohren, eine neue Nase, aber ansonsten blieb sie fast gleich.
Hanni van Heiden als menschlicher Part hat sich durch ihre Co-Moderation bei Emm wie Meikel einen festen Platz in den Herzen der 70er Jahre Fernsehkinder erobert, zumal sie damals auch als Ansagerin im NDR Kinderprogramm fungierte.
In den späteren Episoden bekamen die Beiden noch Verstärkung ins Moderatorenteam, in Form eines zotteligen, blauen Yetis, der häufiger mal wehklagte, daß er wohl doch besser im Himalaja geblieben wäre...
Möchtest Du im Falle einer Fernsehwiederholung von 'Emm wie Meikel' per Mail informiert werden?
Dann trage Dich einfach hier ein: Ich möchte benachrichtigt werden!
Sascha (geb. 1972) schrieb am 05.08.2013: 
Hallo, der NDR hat die komplette Sendeliste von Emm wie Meikel und bietet Kopien zur eigenen Nutzung an. Hier der Link dazu: www.ndrmitschnittservice.de/preise-und-sendungsaus wahl-private-nutzung/ Senderliste von Emm wie Meikel kann ich auf Wunsch mailen.
Kerstin (geb. 1960) schrieb am 03.03.2013: 
Hach ist das schön den Meikel wieder mal zu sehen. Ich habe den Mause-Katzengreis total geliebt und habe mit meinen jüngeren Geschwistern immer geschaut das wir keine Folge verpassen. Ich würde es auch toll finden wenn es den Meikel auf DVD geben würde, die würde ich mir glatt kaufen.
Heiko (geb. 1974) schrieb am 28.12.2011: 
Ich würde es schön finden, wenn die Serie auf DVD endlich veröffentlich wird. Das ist nämlich überfällig
Mario (geb. 1970) schrieb am 26.10.2011: 
. . . es ist schön den alten Meikel hier mal zu sehen. Ich hab es geliebt, zwar in der Region Leipzig mit sehr viel "Gries" auf der Scheibe, aber heut noch fest in meinem Kopf. Guter, alter Meikel . . . .
suse (geb. 0000) schrieb am 17.09.2010: 
Ja war meine Lieblingsstelle! Ich weiss es noch lol
weitere Kommentare vor
Wenn Du auch eine Erinnerung oder einen Kommentar zu "Emm wie Meikel" mit anderen Besuchern von tv-kult.de, wunschliste.de und fernsehserien.de teilen möchtest, kannst Du das gerne HIER tun.

 
tv-kult.de ist ein Service der imfernsehen GmbH & Co. KG. Der Inhalt ist nur zum privaten Gebrauch bestimmt; die Verwendung zu kommerziellen Zwecken oder Vervielfältigung jeglicher Art ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet! Bei Einwänden gegen die Verwendung von Daten, Texten oder Bildern bitten wir um sofortige Mitteilung; begründete Mißstände werden wir unverzüglich beheben. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit! tv-kult.de steht mit den unter "Links" aufgeführten Websites in keiner Beziehung.
Emm wie Meikel
Der Yeti, Meikel und Hanni
Hanni van Heiden und Meikel Katzengreis
Emm wie Meikel Titel
Meikel Katzengreis
Meikel Mausegreis