Die Kennedys
USA 2011 (The Kennedys)
  • Geschichtsdrama
  • Miniserie
Deutsche TV-PremierearteOriginal-TV-PremiereReelzChannel (Englisch)
Füge Die Kennedys kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Kennedys und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Aufwändig produzierte Miniserie über den einflussreichen Familienclan der Kennedys. Der Blick hinter die Kulissen der Familiendynastie beleuchtet John F. Kennedys politischen Aufstieg und die frühen Jahre seiner Präsidentschaft bis zu seiner Ermordung in Dallas im Jahre 1963.
Erzählt wird die wahre und private Familiengeschichte der berühmten US-amerikanischen Kennedy-Dynastie: Joseph P. Kennedy (Tom Wilkinson) ist überzeugt davon, dass einer seiner Söhne eines Tages Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika werden wird. Als es John F. Kennedy (Greg Kinnear) und seiner Frau Jackie (Katie Holmes) tatsächlich gelingt, die Herzen der Amerikaner zu erobern und ins Weiße Haus einzuziehen, ist nicht absehbar, welch großer Preis für diese höchsten Ebenen von Macht und Prestige bezahlt werden muss.

Die Kennedys – Kauftipps

Die Kennedys – Streaming & Sendetermine

Die Kennedys – Community

  • am

    Tolle Serie, wurde sehr gut gemacht. Hat mir sehr sehr gut 👍 gefallen.

    Die Aufarbeitung der Kennedys aus privater und interner Sicht.
  • am

    @Dominique_Devereaux

    Hallo Torsten aus Dortmund

    wie nett daß du dich auch für die Serie interessierst.
    Wer hätte das gedacht.

    Liebe Grüsse aus Hannover
  • (geb. 1977) am

    Überraschung...keine Beschwerden meinerseits,Du hast den
    Nagel auf den Kopf getroffen.
  • am

    Hervorragende Adaption dieses Stoffes. Nur schade, daß Katie Holmes eher blass bleibt. Aber hier finde ich auch, daß man hätte mehr draus machen können - statt einiger Rückblenden. Auch hätte man ruhig mehr in die Tiefe gehen können. Der Anspruch wäre dann auch größer. So wirkt die Serie auf mich wie ein Schnelldurchlauf bis zum Attentat auf J.F.K.
    Fazit: Mehr Anspruch wäre besser - aber trotzdem 'ne gut gemachte TV-Serie.
    P.S.: Mal schauen, welche Meckerer nicht mit diesen geschriebenen Worten einverstanden sind.
  • (geb. 1941) am

    die Kennedy's
    am Donnerstag, den 26.07.2012 um 20:15 Uhr auf ARTE 1. Der Patriarch (40 Min.)
    am Donnerstag, den 26.07.2012 um 20:55 Uhr auf ARTE 2. Wahlkampf (50 Min.)
    am Donnerstag, den 26.07.2012 um 21:40 Uhr auf ARTE 3. Das Schweinebucht-Desaster (45 Min.)

Die Kennedys – News

Cast & Crew

Dies & das

Der vom US-Sender „History Channel“ in Auftrag gegebene Mehrteiler wurde bereits vor seiner Fertigstellung kontrovers diskutiert. Nach Vorwürfen liberaler Politiker wegen eines „Rufmordes“ an den Kennedys wurde die Ausstrahlung wegen der angeblich nicht zum Sender passenden „dramatischen Interpretation“ des Stoffes an den unabhängigen, aber kleinen Digitalsender ReelzChannel geschoben.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kennedys online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…