Abenteuer Egerland
D 2011
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereMDR
Füge Abenteuer Egerland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abenteuer Egerland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sie sind das erfolgreichste Blasorchester der Welt, die Egerländer Musikanten. Vor über 50 Jahren vom legendären Ernst Mosch gegründet, führen sie nun unter Ernst Hutter ihre Erfolgsgeschichte fort. Jeder beherrscht sein Instrument meisterlich, und auf der Bühne sind die Musiker eine verschworene Gemeinschaft. Doch nun stehen sie vor einer ganz neuen Herausforderung. Erstmalig in der Geschichte der Egerländer Musikanten wird es wahr: ein Konzert in Eger, dem heutigen tschechischen Cheb, der erste Auftritt in Tschechien überhaupt. Grund genug für die Mitglieder des Blasorchesters, auch endlich das Egerland kennenzulernen und sich auf Wandersfüße zu begeben. (Text: mdr)

Abenteuer Egerland – Kauftipps

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Egerland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.