Aber Vati!
DDR 1974–1979
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereDDR1
Füge Aber Vati! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Aber Vati! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Witwer Erwin Mai ist in seinem Betrieb ein angesehener Meister – tatkräftig, rührig und voller Ideen. Zu Hause jedoch lässt er gern Fünfe gerade sein. Seine Schwester Elsbeth, die ihm den Haushalt führt, hält ihn für einen ausgemachten Versager, vor allem in punkto Erziehung seiner beiden elfjährigen Sprösslinge. Und in der Tat, die Zwillinge Kalle und Kulle fangen an zu verlottern. Mit ihren Streichen bringen sie die Lehrer in der Schule und ihre erwachsenen Mitbürger im Wohngebiet allmählich zur Verzweiflung. Tante Elsbeth macht sich verständlicherweise Sorgen. Sie beschließt energisch, Erwin schnellstens wieder zu verheiraten. Auf das Ergebnis ihrer Bemühungen darf man gespannt sein, da sich nicht nur Vater Erwin, sondern auch seine beiden Rangen tatkräftig zur Wehr setzen. (Text: MDR)

Aber Vati! auf DVD & Blu-ray

Aber Vati! – Streaming

Aber Vati! – Community

  • (geb. 1978) am

    Hallo,

    der Beitrag ist zwar schon älter, aber Frau Wünscher kann 2006 nicht mehr aufgetreten sein. Leider verstarb sie schon 1990 :(.
  • (geb. 1989) am

    Die Serie 'Aber Vati' hat meine Kindheit geprägt. ;)
    Es gehörte, so gesehen, zur Sonntags-Routine aber Vati zu schauen. Schade dass fast alle Schauspieler, die in den Filmen mitgewirkt haben, bereits verstorben sind. Und schade auch dass man nicht weiss, was aus 'Fränze' heute geworden ist. 
  • am

    Wo Kalle und Kulle wohnten, weiß ich, aber wo befand sich denn der alte Rummelplatz mit dem Karussell von Opa Büttner? Irgendwo habe ich Kastanienallee gelesen, aber die ist sehr lang... :-) Und wo hatte denn Paul Mittelstedt seine Filmwohnung? Danke :-)
  • (geb. 1963) am

    Die lief letztes mal im "rbb". Habe sie leider versäumt und hoffe dabei, dass sie mal Samstagmorgens im "MDR" wiederholt wird...
  • (geb. 2000) am

    Hallo liebe DDR-Fernsehgemeinde!

    Da hier immer wieder Fragen zu Drehorten gestellt werden, möchte ich Euch einladen, diese im Original zu besichtigen, soweit sie sich innerhalb Berlins befinden.
    Wo hatten beispielsweise Kalle & Kulle aus "Aber Vati", die Schwesternschülerin Marta aus "Marta, Marta", die Straßenbahnfahrerin Johanna aus der gleichnamigen Serie, oder Paul Mittelstedt, der Pilot aus "Treffpunkt Flughafen" ihre Film-Wohnungen?
    Wo lebten die Akteure aus "Für Mord kein Beweis", "Paul & Paula" oder wo war die Kleintierpraxis aus "Tiere machen Leute" und wo arbeitete die Baubrigade von Matti Wruck aus "Kiezgeschichten"?
    Dies und mehr zeige ich Euch gern bei Führungen durch die Stadt.
    Meldet Euch gern unter "DDRFernsehen@web.de"

Aber Vati! – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1974; 1979. 4-tlg. DDR-Familienkomödie von Klaus Gendries.
Der Witwer Erwin Mai (Erik S. Klein) lässt seinen Haushalt verlottern. Zumindest glaubt das seine Schwester Elsbeth Schorn (Marianne Wünscher) und kümmert sich deshalb um ihn und seine elf Jahre alten Söhne, die ungezogenen Zwillinge Kalle (Rolf Lemcke) und Kulle (Ralf Lemcke). Vor allem aber versucht Elsbeth, Erwin wieder unter die Haube zu bringen. Der wehrt sich zunächst, heiratet dann aber Monika Büttner (Helga Labudda).
In einer Fortsetzung fünf Jahre nach dem ursprünglichen Dreiteiler herrscht glücklicher Familienalltag, und Monika und Erwin haben noch eine Tochter bekommen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aber Vati! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…