Insel der Orang-Utans
USA / NZ 2007–2009 (Orangutan Island)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereAnimal PlanetOriginal-TV-PremiereAnimal Planet U.S.
Füge Insel der Orang-Utans kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Insel der Orang-Utans und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Rotbraunes langhaariges Fell und ein sehr ausdrucksstarkes Gesicht sind ihre Markenzeichen, die die Orang-Utans, zu Deutsch Waldmenschen, zu einer ganz besonderen Spezies macht. Orang-Utans leben in den riesigen Regenwäldern Indonesiens. Doch ihr Lebensraum wird zunehmend zerstört, und viele der Menschenaffen erleiden ein schlimmes Schicksal. Sie werden getötet, verlieren ihre Mütter und ihr Zuhause. Seit 1999 gibt die aus Dänemark stammende Tierschützerin Lone Dröscher-Nielsen jungen Orang-Utan-Waisen im Nyaru Menteng-Rehabilitationszentrum auf Borneo eine neue Heimat. Doch nun sollen einige von ihnen lernen, wieder in Freiheit zu leben. Die Menschenaffen ziehen auf die kleine Insel Kaja um und müssen dort, auf sich allein gestellt, neue Sozialverbände gründen. Die einzigartige Dokumentar-Serie Insel der Orang-Utans begleitet die Tiere auf ihrem spannenden Weg in eine ungewisse Zukunft. (Text: DMAX)

Insel der Orang-Utans auf DVD & Blu-ray

Insel der Orang-Utans – Community

  • (geb. 1981) am

    während meiner Asienreise konnte ich auf Borneo Orang Utan (http://www.borneoreise.com/orang-utan.h in Auswilderungsstationen besuchen und habe dabei eine meiner schönsten Erinnerungen mitgenommen. Leider habe ich auf Borneo auch großflächige Palmölplantagen gesehen. Ich hoffe, dass für Orang Utan auf Borneo ein ausreichend großer Lebensraum erhalten bleibt.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Insel der Orang-Utans online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…