Spiele wider besseres Wissen
  • 3 Fernsehfilme
Deutsche TV-PremiereARD
Alternativtitel: Evas Rippe / Julia und Romeo / Zahnschmerzen
Füge Spiele wider besseres Wissen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spiele wider besseres Wissen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In abgeschlossenen Filmen werden Situationen geschildert, deren Grundvoraussetzungen das Gegenteil der Realität sind. In Folge 1 sind die Geschlechterrollen vertauscht, und Männer führen den Haushalt, in Folge 2 hat Deutschland den Zweiten Weltkrieg gewonnen und in Folge 3 haben Romeo und Julia überlebt und führen eine langweilige Ehe, bevor sie mit 25 Jahren Verspätung doch gemeinsam sterben. (Text: SWR Media Services)

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):3 tlg. dt. Fernsehspielreihe.
In abgeschlossenen Filmen werden Situationen geschildert, deren Grundvoraussetzungen das Gegenteil der Realität sind. In Folge 1 sind die Geschlechterrollen vertauscht, und Männer führen den Haushalt, in Folge 2 hat Deutschland den Zweiten Weltkrieg gewonnen, und in Folge 3 haben Romeo und Julia überlebt und führen eine langweilige Ehe, bevor sie mit 25 Jahren Verspätung doch gemeinsam sterben.
Die Reihe sollte eigentlich Wenn … heißen. Jeder Film war 80 Minuten lang.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spiele wider besseres Wissen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.