Herzflimmern Die Klinik am See
D 2011–2012
  • Soap
Deutsche TV-PremiereZDF
I: Herzflimmern - Liebe zum Leben
Füge Herzflimmern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Herzflimmern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die nach ZDF-Angaben erste deutsche tägliche Krankenhausserie zeigt den Klinikalltag in der idyllisch gelegenen „Seeklinik“ im fiktiven Sonnenberg im bayerischen Voralpenland.
Klinikdirektorin Prof. Dr. Johanna Lindner (Bettina Redlich) führt ein professionelles Team aus Ärzten, Krankenschwestern und Pflegern an, die sich aufopferungsvoll um die Gebrechen ihrer Patienten kümmern und im stressigen Krankenhausbetrieb sowohl hochdramatische als auch humorvolle Geschichten durchleben. Die für eine Seifenoper üblichen Beziehungsgeschichten – in diesem Falle zwischen dem Klinikpersonal – nehmen natürlich auch in dieser Serie einen hohen Stellenwert ein.

Herzflimmern auf DVD & Blu-ray

Herzflimmern – Streaming

Herzflimmern – Community

  • (geb. 1970) am

    Also ich kann manche Äußerungen nicht verstehen.Einerseits regt man sich auf, dass es keine guten Serien im TV gibt, und gibt es sie, werden sie mieß gemacht.Sicherlich sind manche Szenen unrealistisch, aber was solls. Im tatsächlichem Leben läuft doch auch nicht alles nach Plan und so korrekt.Kein Wunder das Kochshows und Reality-Soaps von morgens bis abends laufen.Das ist doch Verdummungs-TV.Man kann sich den ganzen Tag ansehen, wie man auch ohne Arbeit ein gut finanzierbaren Leben leben kann.
  • (geb. 1962) am

    Habe selten eine so unrealistische Serie gesehen. Unrealsistisch wurde sie als Saskia von Hagen mit ihrem Dackel Georg hinzukam. Eine haßerfüllte Frau der ein Professor nach unzähligen Intrigen immer wieder glaubt und vertraut ohne auch nur einmal nachzuforschen. Ein Beispiel als sie sich angeblich in psychatrische Behandlung begibt. Keine Frage beim Kollegen welche Fortschritte sie macht, jeder mißtraut ihr in der Klinik und keiner will etwas erkennen. So einen Schwachsinn habe ich lange nicht gesehen aber das spiegelt das Bild unserer Gesellschaft wieder. Verdummung der Massen mehr ist es nicht
  • (geb. 1983) am

    Ich find die Serie gar nicht schlecht. Ist halt was für den Nachmittag. Hübsche Darsteller und interesssante Handlungen.
    Bin sowieso ein großer Yvonne Burbach - Fan.
  • (geb. 1992) am

    Heey. Weiß jemand ob und wenn ja wo man die alten Folgen anschauen kann im Internet; also Folgen 40-60 ? Bitte um Antworten. Danke! :)
  • (geb. 1951) am

    Etwas unrealistischeres als diese Serie,habe ich nie gesehen.Wobei ich da immer an eine Szene denken muß,;folgende Situation:Es ist Nacht,Winter,der Schnee liegt etwa 30cm hoch,das Klinikgebäude im Hintergrund ist dunkel.Im Vordergrund unterhalten sich zwei Hauptdarsteller,soweit ok.Dann der Knaller.Eine dritte Person(Krankenschwester im Kittel)geht an beiden vorbei,setzt sich an einen Tisch,der vor dem Klinikeingang steht und blättert in irgendwelchen Unterlagen.Wie gesagt,es ist Nacht,Winter,Schnee liegt und es hat gefühlte 15 Grad minus.Und ich denke bei mir,warum geht die doofe Nuss nicht rein ins warme???
    Welches kranke Gehirn denkt sich sowas aus?

Herzflimmern – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Herzflimmern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…