Undercover Boss
D 2011–
  • Doku-Soap
Deutsche TV-PremiereRTL
Alternativtitel: Promi Undercover Boss
Füge Undercover Boss kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Undercover Boss und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Führungskräfte deutscher Großunternehmen sollen sich mit Hilfe dieser Doku-Soap ein Bild von der Arbeit an der Basis ihrer Firma verschaffen. Eine Woche lang übernehmen sie verdeckt jeden Tag einen anderen Job und werden dabei von den eigenen Angestellten angelernt. Die Anwesenheit der Kameras wird gegenüber den Mitarbeitern damit begründet, es handele sich um eine TV-Dokumentation über einen Arbeitslosen, der verschiedene Jobs ausprobiere. Erst am Ende gibt der Chef seinen ahnungslosen Angestellten gegenüber seine wahre Identität preis.

Undercover Boss auf DVD & Blu-ray

Undercover Boss – Streaming

Undercover Boss – Community

  • (geb. 1970) am

    Antje Dreißig "Bäckerei Dreißig" sticht ein bisschen heraus, aus den sonst cleveren Chefs. Sie hält sich mit Wasserstandsmeldungen auf, wie mangelndes Kleingeld an der Kasse, ein Problem, das jeder Filialleiter selbst mit Leichtigkeit lösen kann. seufz...naja, sie hat ja auch keine prominente Stellung im Unternehmen...
  • (geb. 1970) am

    Auch wenn es nur Fake ist: Aber die Konsequenzen, die die Chefs aus ihren gewonnen Erkenntnissen ziehen, lassen einen nur staunen. Immer geht es nur darum, die spezielle Situation EINES Mitarbeiters zu verbessern. Nämlich dem Mitarbeiter, der zufällig in der Folge aufgetreten ist.
    Kommt da kein Chef auf die Idee, die gewonnen Erkenntnisse dazu zu benutzen, um Mängel "dort unten" systematisch zu untersuchen und für eine unternehmensweite Verbesserung der Prozesse zu sorgen?
  • (geb. 1972) am

    Das es noch Menschen gibt, die das glauben und ansehen.

    Das wären die dümmsten Angestellten der Welt, wenn die nicht nach 8 Jahren die Sendung
    kennen würden und hellhörig wären, wenn ein "Praktikant" durch ein
    Kamera-Team begleitet wird.Solche Angestellte, würde ich sofort aus der Firma herauswerfen als Chef.
  • am

    RTL ist zum Abschaffen geworden. Sehr schade.
  • am

    Was für eine scheiß Fakt Show wer glaubt den Scheiß???? RTL Zusachauer nur noch WWM kann mann dort sehen sonst nichts mehr!!!!!

Undercover Boss – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Undercover Boss online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…