Der kleine Ritter Trenk
D 2011–2012
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereKI.KA
Füge Der kleine Ritter Trenk kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der kleine Ritter Trenk und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die deutsche Zeichentrickserie spielt im Mittelalter und handelt von den Abenteuern des kleinen Bauernjungen Trenk Tausendschlag, dessen Vater Haug unter der tyrannischen Herrschaft seines Grundbesitzers Ritter Werthold zu leiden hat. Nachddem Werthold Trenks Vater mal wieder unschuldig ins Gefängnis schickt, sieht Trenk keinen anderen Ausweg, als in die Stadt zu fliehen, um dort ein Jahr lang unterzutauchen. Denn sollte es ihm so lange gelingen, sich vor Wertholds Truppen zu verstecken, wäre er nach dem Gesetz ein freier Bürger und bräuchte nichts mehr befürchten. Zusammen mit seinem Ferkelchen macht er sich auf die Reise und erlebt zahlreiche Abenteuer. Sein großes Ziel ist schließlich, seine Familie nachzuholen und für alle ein Haus zu bauen.

Der kleine Ritter Trenk auf DVD & Blu-ray

Der kleine Ritter Trenk – Streaming

Der kleine Ritter Trenk – Community

  • (geb. 1983) am

    Der kleine Ritter Trenk

    Er ist in seiner Handlung schlüssig und macht Sinn. Die Dialoge sind überzeugend. Die Figuren sind gut gezeichnet und Detailreich.

    SO MACHT ZEICHENTRICK SPASS!

    P.S. Nicht nur Kinder schauen Zeichentrickfilme an - auch ERWACHSENE können sich daran erfreuen! ;-D
  • (geb. 1979) am

    Japp absolut richtig. Die Serie ist wirklich klasse gemacht und ich habe alle Folgen sehr gerne mit den Kindern geschaut. Tolle Sache! Hoffentlich kommt irgendwann mal mehr...
  • (geb. 1989) am

    Auch wenn ich jetzt nicht ins Zielpublikum falle, hat mir diese Serie sehr gut gefallen. Der Zeichenstil erinnert mich an den von "Die Schule der kleinen Vampire", welchen ich wirklich mag.
    Außerdem sind die Charaktere allesamt sympatisch, sogar die Bösen und die Handlung war sehr durchdacht und zwar kindgerecht aber nicht kindisch (was ja heutzutage bei sehr vielen Serien leider der Fall ist)

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Kirsten Boje.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der kleine Ritter Trenk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…